Indie-Game-Entwickler Nifflas und die Produktionsfirma Green Hill freuen sich, die Gründung einer strategischen Partnerschaft mit Ripstone Publishing bekannt geben zu können. Das Ziel dieser Partnerschaft ist die Umsetzung des von der Fachpresse gefeierten PC-Plattformspiels Knytt Underground als Download für Konsolen.
Knytt Underground, die Fortsetzung der äußerst populären Titel Knytt und Knytt Stories, ist das nächste Kapitel der beliebten Reihe, deren Original weltweit über 1 Million Downloads verzeichnet hat. Das spannende Plattformspiel lässt Gamer eine atemberaubende Welt entdecken und wird im Laufe des Jahres für PlayStation 3 und PlayStation Vita erhältlich sein.
Green Hill wird den neuen Titel gemeinsam mit Nifflas entwickeln. Die Partnerschaft zwischen Ripstone und Nifflas ist ein weiterer Schritt in der Strategie der Produktionsfirma Green Hill, mit innovativen Entwicklern zusammenzuarbeiten und alle an der Produktion beteiligten Parteien mit einzubeziehen, um das bestmögliche Spiel zu entwickeln.
Maarten de Koning, Geschäftsführer und Mitgründer von Greenhill: „Als wir die Möglichkeit hatten, mit Nifflas zusammenzuarbeiten, um Ihm bei der Umsetzung von Knytt Underground für die PlayStation zu helfen und dabei einzigartige Inhalte für die PlayStation Versionen zu entwickeln, waren wir sofort von dieser Idee begeistert.“
Nicklas Nygren, Creative Director von Nifflas erklärt: „Knytt Underground ist das größte Spiel, das ich je entwickelt habe, und es ist auch der erste Titel, bei dem ich wirklich eine Geschichte erzählen kann. Es geht dabei um die großen Fragen. Es geht darum, das Leben und unseren Platz darin zu verstehen … und dabei auf ganzer Linie zu versagen.“
Ripstone hat es sich zum Ziel gesetzt, großartige Spiele aus dem Indie-Markt gemeinsam mit ihren Entwicklern einem größeren Publikum aus der Gaming-Community zu präsentieren.
Phil Gaskell, Creative Director und Mitgründer von Ripstone ist begeistert: „Die Zusammenarbeit mit Talenten aus der Indie-Szene wie Nifflas ist für uns eine große Ehre. Sie unterstreicht unser Ziel, Ripstone zur ersten Adresse für Indie-Entwickler zu machen und mit einem fairen, ehrlichen und transparenten Publishing-Modell zu arbeiten.“
Nifflas wird außerdem eine PC/Mac/Linux-Version des Spiels veröffentlichen.