Keine Frage, der erste Darksiders-Teil war wirklich gut und auch die internationalen Wertungen des Spiels konnten sich mehr als sehen lassen. Im August soll nun der Nachfolger „Darksiders 2“ erscheinen, die Geschichte des Spiels wird sich um den Apokalyptischen Reiter „Tod“ drehen. Diese Geschichte von Tod spielt übrigens zeitgleich zum Vorgänger und somit auch zeitgleich zum Schicksal „Krieg’s“.
Zeitgleich zum Vorgänger
Der erste Teil der Reihe drehte sich um den Charakter „Krieg“, mit ihm musste man herausfinden, wieso die Apokalypse schon so früh hereinbrach. In Darksiders 2 jedoch, will Tod den Weltuntergang rückgängig machen und so die Unterwelt aufmischen! Wie schon gesagt, spielt der zweite Teil parallel zu den Ereignissen des Vorgängers, so besucht ihr im Spiel vier Reiche, dort stimmt so einiges nicht, aber dazu später mehr. Die Macher „Vigil Games“ versprechen übrigens die drei- bis vierfache Größe von Teil 1 sowie viel mehr Abwechslung und einige Rollenspiel-Elemente. Tod, der gefürchteste Reiter der Apokalypse, wird am Jüngsten Tag gerufen. Entschlossen zieht er aus, um die Menschheit und nicht zuletzt auch den Namen seines Bruders, Krieg, von der Schande zu erretten, die auf ihnen lastet. Auf seinem Weg muss Tod jedoch erkennen, dass im Verborgenen noch viel schrecklichere Dinge als die irdische Apokalypse lauern. Ein uralter Groll bedroht die gesamte Schöpfung – kann Tod zum Retter der Menschheit werden? Genau diese Frage beantwortet ihr in der Geschichte des zweiten Teils.
Ganz schön vielfältig, dieser Tod
Krieg hatte im ersten Teil noch ein Schwert bei sich, im Nachfolger wird Tod jedoch eine, manchmal sogar zwei, Sensen mit sich tragen und er ist im Gegensatz zu seinem Bruder ein wirklich flinker Bursche. So könnt ihr euch schon vorstellen, dass auch die Steuerung davon was mitnimmt und alles ein wenig schneller von der Hand gehen wird. Außerdem wird Tod an Wänden, Vorsprüngen und sogar an Decken herum hangeln können, so könnt ihr euch im Spiel an Wänden entlang bewegen und in einigen Passagen sogar von Stange zu Stange schwingen.
Auch Rollenspiel-Elemente sind dabei!
Aber die Entwickler wollen nicht nur in Richtung Action-Adventure gehen, sondern auch mehrere Elemente der Rollenspiele aufgreifen, so werden die erledigten Gegner nicht mehr Seelen hinter lassen, sondern man wird Ausrüstungen sammeln können. Diese gesammelten Teile wird man dann in Städten an NPCs verkaufen können, denn in Darksiders 2 wird es erst Mals NPCs geben, welche in den verschiedenen Städten leben. Außerdem wird man natürlich nicht nur Teile verkaufen können, sondern auch neue Ausrüstungen kaufen können. Wer sich neben der Hauptstory auch in Nebenmissionen stürzen will, kann das ebenfalls in den genannten Städten tun, denn die Händler werden auch neue Missionen anbieten, hört sich doch alles sehr interessant an!
Genug zu tun
Im Verlaufe des Spiels sammelt ihr auch allerhand Erfahrungspunkte und Stufen an, diese erhaltet ihr von vielen verschiedenen Nebenmissionen, die euch die eben angesprochenen Personen geben werden. Die meisten Nebenmissionen haben aber rein gar nichts mit der eigentlichen Hauptstory zu tun, sind wahrscheinlich aber dennoch sehr interessant gestaltet und sorgen für noch mehr Spielzeit. Habt ihr mal keine Lust weite Strecken zu Fuß zurück zu legen, könnt ihr per Knopfdruck das verfügbare Reittier “Verzweiflung” rufen und mit ihm die Strecke entlang reiten. Im Verlaufe des Abenteuers steigen eure Werte in den verschiedenen Bereichen wie Verteidigung, Angriff und Stärke immer weiter an.