Vom 08. April bis zum 14. April läuft Blizzards Event zum Osterfest. In euren Hauptstädten bekommt ihr die Quest „Frühlingssammler“ (Allianz) bzw. „Frühlingsernter“ (Horde) die euch zu den jeweiligen Dörfern in den Startgebieten schicken. Die meiste Zeit bei diesem Event werdet ihr ins Eiersammeln investieren, denn in in der Azurwacht, Dolanaar, Goldhain und Kharanos (Allianz) bzw. in dem Dorf der Bluthufe, Brill, Falkenplatz und dem Klingenhügel (Horde) sind buntgefärbte Eier versteckt.
In fast jedem buntgefärbtem Ei ist eine Nobelgartenschokolade versteckt die ihr bei einem Nobelgartenverkäufer eures Vertrauens gegen einige nette Gegenstände eintauschen könnt. Die einzige tägliche Quest die euch erwartet ist „Die große Eiersuche“, in der ihr 20 Eierschalen sammeln müsst. Dafür müsst ihr nur 20 buntgefärbte Eier öffnen und als Belohnung gibt es XP, Gold und „Blühender Zweig“, mit dem ihr ein Gruppenmitglied in einen Hasen verwandeln könnt.
Durch das auf- und abmounten verliert ihr bei der Eiersuche in den jeweiligen Gebieten verliert ihr sehr viel Zeit. Um einen entscheidenden Vorteil bei der Jagd nach den buntgefärbten Eiern zu haben könnt ihr die Quest „Einen Korb bekommen!“ annehmen und ihr bekommt einen „Geliehener Eierkorb“, der euch 10 Sekunden lang 60% schneller macht. Ihr müsst die Quest nicht abgeben um den Eierkorb zu bekommen und spart euch dadurch 10 Nobelgartenschokolade.
Auf der nächsten Seite kommen die Tipps zu den Erfolgen.