Das Duell – Männer vs. Frauen: Partyspaß Total! – Review

Männer sind die besseren Einparker, können bechern bis zum umfallen, sind die harten Kerle und schnarchen. Frauen sind einfühlsamer, heulen außerdem immerzu im Kino und fahren alle auf kleine Babys ab. Diese Klischees kennen wir doch alle.

In „Das Duell – Männer vs. Frauen: Partyspaß Total!“ geht der Kampf der Geschlechter in die nächste Runde, auf das mit diesen Klischees ein für alle mal aufgeräumt wird.

 

 

Mit dem Move-Controller geht es dann auch schon los, doch ehe der Geschlechterkampf startet, trifft man zwischen Team A und Team B gleich auf typisch klischeebehaftete Spielfiguren, wie der Paris Hilton-ähnlichen Rosalie, batzig-zickigen Liza, oder dem Nerd Toby, allerdings ähneln all diese Comic-Avatare allein von der gräulich-grünen Hautfarbe schon mal eher Aliens, als Menschen.

 

25 Mini-Spiele

Wer auf Minispiele steht, der ist hier gut aufgehoben, denn 25 Stück stehen zur Auswahl, in denen Punkte gewonnen oder verloren werden können. Angetreten wird einzeln, selbst wenn die Teams aus jeweils fünf Mitspielern bestehen, eine Figur aus Team A und eine aus Team B. Mini-Spiele gibt es viele, z.B. „Flirtalarm“, bei dem man nicht nicht mit dem Anmachen punkten soll, sondern seinem Gedächtnis, denn es werden einem Telefonnummern gezeigt, und diese sollen in ein Handy getippt werden.

Oder „Pinkelpause“, das Bild eines Urinals zeigt. Jeder, der bis drei zählen kann, weiß bereits was zu tun ist, nämlich den Pinkelstrahl darauf auszurichten. Was derjenige an Flüssigkeit intus haben, muss um eine Minute lang einen Dauerstrahl zu fabrizieren oder warum eine Rosalie auch per Monsterstrahl ein Urinal benutzen kann, das lassen wir jetzt mal dahingestellt.

 

 

Einige Mini-Spiele, kann man auch zu zweit gleichzeitig spielen, wie das „tanzen“. Hört sich zwar vielversprechend an, jedoch muss man lediglich den Controller in die angezeigte Richtung halten und ist nicht gerade schwierig.

 

 

Im Großen und Ganzen sind die Spiele recht einfach gestrickt, werden aber leider nach kurzer Zeit recht langweilig und monoton. Bei einigen Spielen ist auch der Controller etwas ungenau und die Ladezeiten sind doch etwas sehr lange.

 

Quiz

Wer von den Mini-Spielen genug hat, der kann sich dem anderen Geschlecht im Quiz stellen. Mit über 500 Fragen zu verschiedenen Themen können Punkte gewonnen oder aber auch ganz schnell durch die falsche Antwort verloren werden. Die Fragen sind ab und an recht knifflig, sodass das eigene Gehirn richtig brutzeln darf. Auch bietet das Quiz Abwechslung durch Bilderpuzzles und Wahrheit oder Pflicht-Buttons.

 


Katharina
Hallo, ich bin Katharina, Baujahr 1988 und komme aus Graz, Österreich. Ich bin gerade in der Gründungsphase meines Unternehmens, ich biete Social Media Management an und arbeite nach dem Prinzip des Mindful Social Media Marketings. Videospiele waren Teil meiner Kindheit und die Begeisterung dafür ist bis heute geblieben. Am liebsten sind mir die Legend-of-Zelda-Games, es dürfen aber auch gerne Assassins Creed, Witcher oder Point-and-Click-Adventures a la Sherlock Holmes sein.