Pünktlich zu den nahenden Silvesterpartys wird bei Sharp zum Jahresende aufgedreht. In der SumoBox-Reihe bietet Sharp nun zwei Hochleistungslautsprecher an, die perfekt für Partys und Performances abgestimmt sind. Bei den neuen Modellen handelt es sich um die kleinere SumoBox CP-LS100 und die größere SumoBox Pro CP-LS200.
Die Sharp SumoBox CP-LS100:
Das leistungsfähige 2.0-Kanal-Lautsprechersystem ist ein Kraftpaket in portablem Design. Es basiert auf zwei 8-Zoll-Woofern und zwei 2-Zoll-Hochtönern, sodass der robuste Lautsprecher die Party mit bis zu 105 dB reinem Klang beschallen kann. Zur Steigerung der Audioqualität kooperiert Sharp mit der französischen Audiomarke Devialet. Durch die SAM®-Technologie (Speaker Active Matching) sind satte und detaillierte Bässe sichergestellt.
Mit einer großzügigen Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden besitzt das 120-W-RMS-Stereolautsprechersystem genug Ausdauer für die nächste Party oder Live-Performance. Sollte der Akku doch mal nicht ausreichen, kann der Lithium-Ionen-Akku (14,8 V, 5 Ah) mit wenigen Handgriffen ausgetauscht werden. Die SumoBox ist mit drei Eingangskanälen mit unanbhängiger Pegelkontrolle ausgestattet: TRS/CLR-Kombi (2x), Aux und Bluetooth 5.0. Somit ist eine flexible Verbindung mit diversen Audioquellen sichergestellt. Auch eine E-Gitarre oder ein Keyboard sind möglich und der Instrumenten-Balanceregler sorgt dabei für einen perfekten Auftritt.
Die Sharp SumoBox Pro CP-LS200:
Möchte man noch mehr Musik, Lautstärke und Party haben, dann lohnt sich ein Blick auf das größere Modell. Denn hier sorgt das 200-W-RMS-Stereolautsprechersystem für eine geballte Musikpower von 108 dB. Im Inneren kommen dafür zwei 10-Zoll-Tieftöner und zwei 8-Zoll-Hochtöner zum Einsatz. Der austauschbare Lithium-Ionen-Akku ermöglicht hier eine Laufzeit von bis zu 8 Stunden, bevor Nachladen oder Wechseln nötig wird. Selbstverständlich sorgt auch hier die SAM®-Technologie von Devialet für satte und detaillierte Bässe. Gleich ist auch die Auswahl an Audioeingängen und damit verbundenen (Instrumenten-)Balancereglern. Anders als das kleinere Modell bietet die CP-LS200 jedoch einen Spritzwasserschutz nach IPX4.
Mittels kabellosen Duo Mode lassen sich beide SumoBoxen jeweils mit einer weiteren Box für eine True-Wireless-Stereo-Wiedergabe verbinden, aber auch eine kabelgebundene Verbindung ist möglich. Damit man die Boxen auch problemlos erhöht aufstellen kann, verfügen sie über eine Kompatibilität mit Standard-Lautsprechersändern (35 mm, 1 – 3/8 Zoll).
Bei Sharp finden sich weitere Details zur SumoBox und zur SumoBox Pro.