Atomfall – Trailer zeigt Geheimnisse von Windscale

Atomfall

Auf der laufenden gamescom wurde ein neuer Trailer zum kommenden Singleplayer-Survival-Spiel Atomfall veröffentlich. Entwickler Rebellion geht in diesem den Geheimnissen rund um die Spielwelt Windscale auf die Spur.

Der neue Trailer, der im Stil einer klassischen Nachrichtensendung aus den 1950er-Jahren beginnt, offenbart einen näheren Blick auf den Schauplatz von Atomfall im Norden Englands. Das Spiel ist von den realen Ereignissen der Windscale-Katastrophe von 1957 inspiriert. Die Geschichte setzt fünf Jahre später in einer fiktiven Quarantänezone ein, die hügelige Landschaften, Täler, Höhlen und sogar ein malerisches englisches Dorf umfasst.

Doch diese Postkartenkulisse ist eine feindliche Landschaft, die ein dunkles Geheimnis birgt. Um den Geschehnissen in Windscale auf den Grund zu gehen, bewegt man sich durch Militärlager, durchforstet verlassene Bunker unter der Erde und riskiert sein Leben in heidnischen Ruinen. Der treue Metalldetektor ist dabei unerlässlich, um die Geheimnisse ans Licht zu bringen, die sich unter der Oberfläche verbergen!

Im Mittelpunkt des düsteren Mysteriums stehen die vielen exzentrischen Charaktere und kryptischen Organisationen, die in der Quarantänezone leben. Diese Individuen sind seit Jahren von der Außenwelt abgeschnitten und waren in dieser Zeit sich selbst überlassen. Dementsprechend sind sie unberechenbar und alles andere als normal. Die Interaktionen mit ihnen sind wichtig und prägen das Abenteuer. Doch Vorsicht, nicht alle sind freundlich gesinnt und man muss sich mit einer Reihe von Fern- und Nahkampfwaffen vertraut machen, um zu überleben.

Atomfall ist ein neues Singleplayer-Survival-Actionspiel, das im März 2025 erscheint. Das Spiel ist ab dem ersten Tag im Game Pass erhältlich. Es wird auch auf Xbox Series X und S, Xbox One, Windows PC und PC via Steam und Epic Games Store erhältlich sein. Zudem erscheint Atomfall auch auf PlayStation 5 und PlayStation 4.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen