Der neuste DLC von Railway Empire 2 (zum Test) führt die Spielenden ab dem 30. Juli 2024 unter dem Titel High Voltage in das Zeitalter der Elektrifizierung. Verfügbar sein wird der DLC für Xbox Series X|S, Xbox One, Windows, PlayStation 4 und PlayStation 5.
Mit der Kraft der Elektrizität kann man nun seine Schienennetze revolutionieren und ein neues Zeitalter des Hochgeschwindigkeitspersonenverkehrs einleiten. Der DLC bietet viele weitere Inhalte, wie 10 historische Elektrolokomotiven mit unter anderem der berühmten Ce 6/8 III Krokodil und PRR GG1 Blackjack. In zwei epochenspezifischen Szenarien „High Voltage“ und „Elektrisierte Massen“ kann man Handel treiben und mit Hochgeschwindigkeitszügen Passagiere und Waren effizient transportieren. Alles findet auf der neuen regionalen Karte „Schweiz“ statt, die die Schweizer Alpen und Europa in den Mittelpunkt stellt. Zudem gibt es 10 neue Güter, wie Schweizer Taschenmesser, Kräuterbonbons und Käsefondue.
Features:
- Das Zeitalter der Elektrifizierung: Railway Empire 2 – High Voltage katapultiert Spieler:innen in eine neue Ära, in der die stählernen Dampfkolosse von hochmodernen Elektrolokomotiven abgelöst werden.
- Unter Strom: Spieler:innen wählen aus 10 authentischen, elektrischen Lokomotiven wie die Ce 6/8 III Krokodil und die PRR GG1 Blackjack inklusive 3 neuer elektronischer Lok-Sounds.
- Top vernetzt: Der DLC liefert 2 umfangreiche, vollvertonte Szenarios, „High Voltage“ (Beginn 1914) und „Elektrisierte Massen“ (Beginn 1920).
- Hoch hinaus: Spieler:innen expandieren in Mitteleuropa mit der regionalen Karte „Schweiz“ – spielbar auf der riesigen Gesamtkarte oder auf 5 detaillierten Kartenabschnitten.
- Schweizer Handwerkskunst: Es werden 10 neue regionale Produkte transportiert, von den ikonischen Taschenmessern und Kräuterbonbons bis hin zu köstlichem Käsefondue.
- Hörgenuss: 20 neue thematische Musiktitel und Jingles lassen Spieler:innen ganz in die neue Atmosphäre eintauchen.