Mit Carrera RC mit Mario Kart vom Bildschirm in die reale Welt

(Bildquelle: Carrera RC)

Mit den Carrera-RC-Modellen der Mario-Kart-Serie kann man die Duelle der Regenbogenstrecke ins heimische Wohnzimmer verlegen. Nun wird das Programm um das Mario Kart Pipe Kart Luigi und das Mario Kart Yoshi Quad erweitert. Beide Fahrzeuge sind „Ready to run“, sodass man direkt losstarten kann.

Marios Bruder Luigi erreicht mit seinem Carrera RC Mario Kart Pipe Kart eine Geschwindigkeit von bis zu 9 km/h. Das 21 cm lange Rennkart im Maßstab 1:40 mit Luftreifen besitzt einen Rahmen aus Röhren und ist so besonders leicht aufgebaut. Der beiliegende LiFePO4-Akku ermöglicht eine Fahrzeit von bis zu 30 Minuten. Währenddessen kann man in packenden Rennen mit bis zu 16 Fahrern gegeneinander antreten. Dank der Auto-Off-Funktion schaltet sich das Fahrzeug im Stillstand automatisch ab und spart so Energie.

Mit einer großen Bodenfreiheit und ebenso großen Luftreifen startet das Carrera RC Mario Kart Yoshi-Quad durch. Das Modell erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 5 km/h. Der integrierte 3,7 V 120 mAH 1S Li-Polymer-Akku reicht für eine Fahrtzeit von bis zu 8 Minuten. Die Full-Function-Steuerungstechnolgie ermöglicht ein einfaches Steuern des Quads mit dem beliebten grünen Dino. Hier werden auch Einsteiger schnell zu Profis.

(Bildquelle: Carrera RC)

Weitere Informationen zu allen Autorennbahnen, Fahrzeugen, Booten, Helikoptern und Quadrocoptern finden Sie unter carrera-toys.com.

Alexander Schaaf
Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich bin hier eigentlich in allen Bereich aktiv. Mit einem Schwerpunkt auf Hardware.