Der iiyama PROLITE XUB2797QSNP-B1 – Effizient, Komfort und technische Raffinesse

(Bildquelle: Pressemitteilung iiyama)

Mit dem PROLITE XUB2797QSNP-B1 erweitert iiyama das Portfolio um einen 27-Zoll-Monitor, der mit Flexibilität, Funktionsvielfalt und einem fast unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. Neben einem WQHD-IPS-Display, USB-C-Dock, KVM-Switch, RJ45-LAN-Anschluss bietet er auch noch 96 Watt Power-Delivery-Leistung.

„Mit dem XUB2797QSNP-B1 präsentieren wir einen Monitor, der speziell für die anspruchsvollen Bedürfnisse moderner Arbeitsumgebungen entwickelt wurde. Der XUB2797QSNP-B1 vereint hervorragende Bildqualität, vielseitige Konnektivitätsoptionen und ergonomisches Design. Unsere Kunden profitieren von der Kombination aus WQHD IPS-Technologie, einem leistungsstarken USB-C-Dock und der KVM-Switch-Funktion, die das Arbeiten effizienter und komfortabler gestaltet. iiyama setzt damit erneut Maßstäbe in puncto Effizienz und Qualität und unterstreicht unser Engagement, professionelle Anwender mit zuverlässigen und fortschrittlichen Displaylösungen zu unterstützen.“, Erkan Sekerci, Sales Director DACH.

Das IPS-Display sorgt für einen weiten Betrachtungswinkel und gleichzeitig präzise, natürliche Farben. Somit ist er insbesondere für farbkritische Arbeiten, wie Fotobearbeitung und Videoschnitt ideal geeignet. Durch die WQHD-Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln wird eine sehr gute Bildschärfe erreicht. Für alle, die eine noch höhere Auflösung benötigen, bringt iiyama im September den PROLITE XUB2797UHSNP-B1 mit UHD-Auflösung auf den Markt.

Ein besonders herausragendes Merkmal des iiyama PROLITE XUB2797QSNP-B1 ist das integrierte USB-C-Dock. Dieses kann über Power-Delivery eine Leistung von bis zu 96 Watt bereitstellen. So können Notebooks mit nur einem Kabel angeschlossen und dabei gleichzeitig geladen werden. An den USB 3.2 Gen 1-Anschlüssen des Monitors kann man dann Peripheriegeräte anschließen.

Möchte man den Monitor an mehreren PCs gleichzeitig nutzen, ist der integrierte KVM-Switch eine große Hilfe. Wenn man über das OSD des Monitors den Signaleingang wechselt, kann man so auch die angeschlossenen Geräte zwischen zwei Computern umschalten. Ideal, wenn man an seinem Desktop-Arbeitsplatz auch mal sein Notebook anschließen möchte.

Als weitere Features bietet der Monitor eine reduzierte Blaulichtemission, zur Schonung der Augen bei längeren Arbeitssitzungen. Der Monitorfuß bietet zudem einige ergonomische Features, darunter eine 150 mm Höhenverstellung, Schwenk- und Neigungsfunktionen, sowie eine Pivot-Funktion für eine Hochformatausrichtung. Zudem erfüllt der Monitor verschiedene Umweltstandards und ist TCO-zertifiziert, sowie mit dem EPEAT-Silbersiegel ausgezeichnet.

Weitere Details finden sich bei iiyama.