Bald erscheint das große 1.6. Update für Stardew Valley und viele Cozyfans warten gespannt auf die Patch Notes. Demnach ist die Neugierde groß, da viel Zeit seit dem letzten Update vergangen ist. Nun ist die erste Patchnote vom Entwickler durchgesickert und diese wird von der Community sehr gut aufgenommen.
Einfache Änderung gewinnt viel Zuspruch
Im jetzigen Spiel ist es leider so, dass man gefällte Obstbäume leider nicht ersetzt bekommt. Mit dem neuen Update wird beim Fällen ein Setzling zurückgelassen, wodurch man den Baum umpflanzen kann. Dieses Update wirkt auf die Spielerschaft sehr positiv, da man sich so einige Umwege ersparen kann. Damit wird auch Geld gespart und dieses kann für andere Ausgaben genutzt werden. Auf Twitter hat der Entwickler den Ausschnitt von den Patchnotes gepostet.
Diese Änderung hat noch einen Vorteil
Sollte der Baum schön älter gewesen sein und somit bessere Früchte erstellt hat, wächst der neue Baum ebenfalls schneller. Ihr könnt somit den Setzling überall auf eure Farm neu pflanzen. So kommt man wieder schneller an Geld.
Was wird noch im Stardew Valley Update stecken
Der Entwickler hält sich über weitere Patchnotes bisher verdeckt. Damit lässt es sich schwer sagen, was für weitere Änderungen noch in das Spiel kommen. Ebenso kann man davon ausgehen, dass Update 1.6. nicht so umfangreich wie das letzte Update wird. Einen Release Termin für das Update gibt es für das acht Jahre alte Cozygame noch nicht. Das Spiel kann auch nach dieser Zeit immer noch die Spielerschaft begeistern.
Stardew Valley kann aktuell auf allen Plattformen erworben werden. Hier kann man es auf Steam kaufen.