Der Mastermind hinter dem „Orb“:
Ahmad Abbas, der kürzlich als „Head of Hardware“ zu Midjourney stieß, bringt aus seiner Zeit bei Apple und Neuralink eine beeindruckende Expertise mit. Zusammen mit Midjourney-Gründer David Holz, der für seine Arbeit bei Leap Motion und Ultraleap bekannt ist, bildet Abbas ein starkes Duo mit fundierten Kenntnissen in der Entwicklung fortschrittlicher Hardware-Lösungen.
Was ist der Midjourney Orb?
Derzeit ist der „Midjourney Orb“ noch ein Mysterium, umgeben von Spekulationen und hohen Erwartungen. Der Schwerpunkt des Projekts liegt auf der Erfassung von 3D-Daten und der Entwicklung von Modellen für die Video- und 3D-Generierung. David Holz‘ Vision ist es, eine Plattform zu schaffen, auf der KI-generierte 3D-Welten und möglicherweise auch Videospiele in Echtzeit erstellt werden können.
Die Vision: KI-generierte Spielwelten
Mit dem „Midjourney Orb“ könnte ein neues Zeitalter für die Spieleindustrie anbrechen. Holz beschreibt das Projekt als ein Gerät, mit dem Tausende von 3D-Räumen erzeugt und verwaltet werden können – eine momentan noch „sehr langsame Spiele-Engine“, die in Zukunft aber mit 60 Bildern pro Sekunde volumetrische 3D-Welten erzeugen soll. Diese Technologie könnte die Grundlage für eine neue Generation von Spielkonsolen bilden, die Spiele in Echtzeit generieren, eine Vision, die bereits für das nächste Jahrzehnt prognostiziert wird.
Ein Blick in die Zukunft
Obwohl noch viele Details über den „Midjourney Orb“ enthüllt werden müssen, ist die Aufregung über das Potenzial dieser Technologie unübersehbar. Die Kombination von Abbas‘ Hardware-Expertise und Holz‘ visionärem Ansatz verspricht, die Grenzen dessen, was in der Welt der Spiele möglich ist, zu verschieben. Mit dem Midjourney Orb am Horizont stehen wir möglicherweise vor einer Revolution, die die Art und Weise, wie wir Spiele entwickeln, spielen und erleben, für immer verändern wird.