Vampire Survivors enthüllt die Roadmap für 2024

Kleine Indieperle begeistert auf Steam

Die Entwickler hinter dem kleinen Spiel Vampire Survivors haben für 2024 eine große Roadmap mit neuen Inhalten veröffentlicht. Das 2022 erschienende Spiel erfreut sich an großer Beliebtheit und zählt zu den großen Indieperlen auf Steam und anderen Konsolen. Die positiven Bewertungen auf Steam sprechen für sich: 98 %. Damit reiht sich Vampire Survivors vom Metascore in die beliebtesten Spiele auf Steam ein.

Viele Inhalte in Vampire Survivors für 2024 angekündigt

Für das Jahr 2024 werden viele verschiedene Inhalte angekündigt. Dennoch weißen die Entwickler darauf hin, dass diese Roadmap keinen festen Ablauf hat. Hierbei kann man gut auf dem Bild erkennen, dass viele Ideen in der Roadmap erkennbar sind. Der Entwickler betont, viele der Inhalte in das Spiel zu integrieren. Jedoch steht noch kein Zeitraum für die jeweiligen Updates bereit.

Um was geht es in Vampire Survivors

In Vampire Survivors geht es darum, möglichst lange gegen Wellen von Gegnern zu überleben. Dabei stehen uns unterschiedliche Waffen und Upgrade zur Verfügung, um den Wellen standzuhalten. Die Gegner werden ebenfalls von Welle zu Welle stärker, wodurch wir unsere Strategien jederzeit anpassen müssen. Um viel Abwechslung zu generieren, stehen uns derzeit 37 spielbare Charaktere zur Verfügung. Die meisten von Ihnen werden unter bestimmten Vorrausetzungen freigespielt. Darunter fallen Voraussetzungen wie das Maximieren einer Waffe oder das Erreichen einer Ebene.

Kurzweiliger Spaß zwischendurch

Das Spiel wird für kleine Pausen gerne mal genutzt. Gerade in der Streaminglandschaft wird das Spiel für Ladezeiten oder eine Warteschlange zur Überbrückung genutzt. Dabei stehen die kurzen und knackigen Runden größeren Spielen in nichts nach. Die positiven Bewertungen sprechen für sich und mit den zukünftigen Updates wird sich das Spiel noch weiter entfalten.

Weitere Informationen gibt es auf der Steampage vom Spiel. Dort könnt ihr euch über den aktuellen Stand und diverse Updates von dieser Indieperle informieren.