Mit dem Event Lunares Erwachen bietet Diablo 4 ähnlich wie beim Segen der Mutter oder der Mittwinterpest wieder kurzzeitig zusätzliche Inhalte während der aktuellen Season. Dieses Mal fällt der Umfang und auch die Dauer wohl etwas geringer aus. Trotzdem gibt es für Spieler einige Boni, die sich lohnen können.
Wann findet das Event Lunares Erwachen statt?
Das Event findet vom 6. Februar um 19:00 Uhr bis zum 20. Februar um 19:00 Uhr statt. Dabei sind die Zusatzinhalte, die das Event bietet, sowohl im saisonalen als auch im ewigen Realm verfügbar. Es spielt also keine Rolle, ob Ihr mit einem Eurer Charaktere aus einer der vergangenen Seasons oder der aktuellen Saison des Konstrukts spielen wollt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Was sind die Inhalte von Lunares Erwachen?
Alle Schreine im Spiel werden zu sogenannten Lunarschreinen. Das erkennt Ihr am Aussehen der Schreine. Denn während des gesamten Events thront ein steinerner Drachenkopf auf ihrer Spitze. Doch was bringen Euch diese Lunarschreine?
Zusätzlich zu den üblichen Buffs und Effekten erhaltet Ihr, solange die Schreine aktiv sind, 50% mehr XP (multiplikativ) und eine 30% höhere Bewegungsgeschwindigkeit.
Zusätzliche Schreineffekte
- Artillerieschrein: Fertigkeiten haben die Chance, eine heilige Bombe zu beschwören
- Schrein der Druckwelle: Jede Explosion beschwört eine Streubombardierung
- Kanalisierungsschrein: Höhere Angriffsgeschwindigkeit und höhere Chance, Cooldowns zurückzusetzen
- Schrein der Verbindung: Beschwörung mächtiger schockender Treffer.
- Schrein der Gier: Chance darauf, einen Schatzgoblin zu beschwören (ein Goblin nach 25 getöteten Gegnern und ein zweiter nach 50 getöteten Gegnern)
- Tödlicher Schrein: Chance darauf, ein getroffenes Monster hinzurichten und Monster in der Nähe in Furcht zu versetzen (nicht bei Bossen und Spielercharakteren)
- Schrein des Schutzes: Sämtlicher Schaden wird reflektiert (skaliert mit Level und Weltstufe)
Spezielle Effekte für Alptraumdungeons
Während des gesamten Events haben alle Alptraumdungeonsiegel die Chance, das Affix Gunst der Ahnen zu erhalten. Nutzt Ihr ein solches Siegel, werden alle Schreine im Dungeon zu Lunarschreinen. Außerdem gibt es noch Bonus-XP für Eure Glyphen in Höhe von 10% dazu. Alle Siegel mit Gunst der Ahnen behalten das Affix auch nach dem Event. Ihr könnt also auch zu einem späteren Zeitpunkt noch von den Effekten Gebrauch machen.
Wie aktiviere ich das Event Lunares Erwachen?
Ihr müsst nichts tun. Das Event startet von alleine. Alle Inhalte stehen Euch dann automatisch zur Verfügung.
Der Lunare Nachtmarkt
Während des gesamten Events sammelt Ihr aber die sogenannte Gunst der Ahnen, eine spezielle Währung. Mit ihr solltet Ihr in Ked Bardu nach Ying-Yue suchen, die im nördlichen Teil der Stadt zu finden ist. Als Leiterin des sogenannten Lunaren Nachtmarktes könnt Ihr bei ihr mit Eurer verdienten Gunst der Ahnen spezielle lunare Ausrüstung kaufen. Die ist nur während des Events erhältlich. Ähnlich also wie während der Mittwinterpest. Damals konnten Spieler beim NPC Gileon auf dem Mittwinterplatz in Kyovashad entsprechende Event-Items erhalten.
Und wer will, für den gibt es in Diablo 4 während des gesamten Events Lunares Erwachen natürlich auch im In-Game-Shop entsprechende Angebote: Rüstungssets für alle Klassen sowie das entsprechende Reittier.