Bezüglich dem Thema Gartenarbeit gibt es ja eigentlich nur zwei Meinungen: die einen lieben es, die anderen sind über eine gartenlose Wohnung mehr als glücklich. Anders sieht es vermutlich aus, wenn es sich um virtuelle Gartenarbeit handelt. Gemütlich im Sessel vor dem PC oder der Konsole sitzen und sich über ein blühendes Paradies erfreuen, hört sich doch ganz gut an. Mit Garden Life: A Cozy Simulator könnt Ihr Euren Traum vom eigenen Garten jedenfalls schon bald in die virtuelle Realität umsetzen.
Simulations-Spiele haben eine feste Fangemeinde. Kein Wunder, da dieses Genre für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. NACON und stillalive studios kündigten nun mit Garden Life: A Cozy Simulator eine Gartensimulation an. Das Spiel erscheint am 22. Februar 2024 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC. Die Nintendo Switch-Version folgt dann im späteren Verlauf des Jahres.
Das Veröffentlichungsdatum scheint dabei sehr klug gewählt. Immerhin ist der Februar genau der Monat, in dem sich die meisten Menschen den Frühling herbeisehnen.
Die offizielle Pressemitteilung beschreibt das Spiel als „eine große Ode an den Garten und
die Blumen, die es angehenden Gärtnern ermöglicht, ihren Garten in ihrem eigenen Tempo zu pflegen und ihn mit einer Vielzahl von Pflanzen zu verschönern.“
Die Versprechungen gehen darüber noch hinaus. Neben einem „zugänglichen Gameplay in einer bezaubernden Welt“, dürft Ihr Euch außerdem über einen gemütlichen Story-Modus freuen. Der Kreativmodus bietet uneingeschränkten Zugang zu allen Pflanzen, Werkzeugen und Dekorationen.
Erschafft so Euren ganz eigenen Traumgarten und teilt Eure schönsten Fotos durch den Fotomodus mit der ganzen Welt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Garden Life: A Cozy Simulator erscheint am 22. Februar 2024 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC erscheinen. Die Nintendo Switch-Version folgt dann im späteren Verlauf des Jahres.
Quelle: NACOM