Welle 5 ist da! Mario Kart 8 Deluxe wächst weiter!

Die 5. Welle ist da

Mit dem Patch (2.4.0) vom gestrigen Tage gibt es neben kleinen Programmkorrekturen auch direkt die langersehnte Nachricht: Welle 5 ist da!

Der Feder-Cup bringt vier rasante Strecken mit sich.

Die Athen-auf-Abwegen-Strecke stammt aus Mario Kart Tour. Daisys Dampfer ist aus der GameCube-Ära und die Mondblickstraße weckt Erinnerungen an Mario Kart Wii.

Brandneu ist der Bad-Parcours. Das Rennen geht einmal quer durch ein überdimensionales Badezimmer.

Der Doppelkirschen-Cup hat diesmal gleich zwei Strecken aus Mario Kart Tour. Einmal geht es nach Los Angeles zur Strandpartie und dann noch auf den Wildpfad nach Vancouver. Aus Mario Kart Advance stammt die Sonnenuntergangs-Wüste und noch einmal aus der Wii-Ära kommt der Koopa-Kap auf die Nintendo Switch.

Damit sind wir auch schon bereits bei der vorletzten Welle angelangt. Die nächste Welle sollte dann im Spätherbst/Winter zu erwarten sein.

Mario Kart 8 Deluxe ist bereits heute schon das umfangreichste Mario Kart überhaupt. Währenddessen bleibt uns Nintendo immer noch die Antwort auf die Frage nach einem möglichen Nachfolger-Titel schuldig. Durch die Booster-Wellen ist allerdings ja auch erst einmal für ordentlichen Rennspaß-Nachschub gesorgt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn Ihr noch mehr über Mario Kart und die Entwicklung des Spiels im Wandel der Zeit erfahren wollt, dann findet Ihr sicher unser kleines Special ganz hilfreich.

Quelle: Nintendo