Im Rahmen des Summer Game Fest live Showcase hat das kanadische Entwicklerstudio Phoenix Labs die gemütliche Farm-Simulation Fae Farm vorgestellt.
Die Ankündigung macht neugierig auf den Releasetermin. Auf diesen müssen wir allerdings noch bis zum 8. September 2023 warten. Fae Farm schlägt also erst im Spätsommer auf der Nintendo Switch und dem PC via Steam und Epic Games Store auf.
Dafür könnt Ihr das Spiel ab sofort vorbestellen, wenn Ihr Spiele wie Harvest Moon oder Story of Seasons mögt. Den Spieler erwarten täglich wiederkehrende Aufgaben um die Farm mitsamt den tierischen Mitbewohnern am Laufen zu halten. Daneben gilt es sich mit den Bewohnern von Azoria anzufreunden und die abwechslungsreichen Umgebungen zu erkunden. Sammelt Ressourcen, dekoriert Euren Hof und taucht in die Tiefen der Welt voller Magie ein, um die alte Pracht wiederherzustellen.
Fae Farm verfügt außerdem über einen Online-Mehrspielermodus auf allen Plattformen und lokal auf Nintendo Switch über die drahtlose Ad-hoc-Funktion.
Fae Farm erweitert das Genre und bietet allen Spielern eine tiefgreifende Farm-Sim-Erfahrung. Ihr könnt Eure eigene Spielfigur im umfangreichen Charakter-Editor ganz nach Eurem Vorbild oder Euren Wünschen erstellen. Jede Farm bietet ebenfalls jede Menge Freiheiten in der Gestaltung und erlaubt die eigene Herstellung von Möbeln und Wohndekorationen.
Fae Farm richtet sich nicht ausschließlich an erwachsene Spieler. Die USK stuft das Spiel „ab 6 Jahren“ ein.
Den entzückenden Trailer zur Farm-Simulation Fae Farm könnt Ihr Euch hier ansehen:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Ab sofort könnt Ihr Fae Farm digital für Nintendo Switch und für PC via Steam und Epic Games Store vorbestellen. Die physische Version für Nintendo Switch ist dann ab dem Releasetag bei ausgewählten Händlern erhältlich.
Mehr Informationen findet Ihr auf der offiziellen Homepage
Quelle: PM Phoenix Labs