Cities: Skylines Remastered Edition auf PS5 und Xbox Series X/S

Cities: Skylines Remastered Edition

Bereits seit 2015 dürfen Spieler auf der ganzen Welt ihre Traumstädte planen und erbauen. Jetzt dürfen auch mit der Cities: Skylines Remastered Edition auch endlich die aktuellen Konsolen-Generationen mitspielen.

Paradox Interactive und Colossal Order haben in ihrer aktuellen Pressemitteilung eine aktualisierte Ausgabe des Stadtsimulationsspiels angekündigt. Diese Remastered Edition wurde dabei speziell für die erweiterten Funktionen der PlayStation5 und der Xbox Series X/S entwickelt.

Ab dem 15. Februar 2023 könnt Ihr das Spiel für 39,99 Euro erwerben. Alle Spieler, die Cities: Skylines und seine Erweiterungen bereits für die PlayStation4 oder für die Xbox One besitzen, erhalten die Remastered Edition übrigens kostenlos für ihre PlayStation5 oder Xbox Series X/S. Derzeit könnt Ihr auch die Remastered DLCs aufsteigend bis zur Erweiterung Airport auf die aktuelle Konsole übertragen. Überarbeitete Editionen der weiteren DLCs werden in den nächsten Monaten zur Verfügung gestellt.

Laut der Pressemitteilung wurden für die Remastered Edition eine Reihe von Verbesserungen vorgenommen. Unter anderem erwarten Euch zusätzliche bebaubare Kacheln, um größere Städte zu erstellen und außerdem die Möglichkeit, Gebäude frei zu platzieren. Die überarbeitete Ausgabe verbessert außerdem die grafische Leistung, um die größeren Städte, besser darzustellen.

Die Aktualisierungen:

  • 25 bebaubare Kacheln – das sind 16 zusätzliche Kacheln
  • Schnellauswahl-Tool
  • UX-Verbesserungen, wie beispielsweise Präzisionsplatzierungen, Entfernungsanzeige und aktualisierte Fangoptionen
  • Neues Umgebungssteuerungsfeld, mit dem Spieler Tageszeit, Regen, Nebel und Umgebungsfarben anpassen können
  • Karteneditor
  • Eine allgemeine Steigerung der Grafikleistung

 Den Announcement-Trailer könnt Ihr Euch hier anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Quelle: Pressemitteilung Paradox Interactive