Duke Nukem Forever 2001 Fan Restoration Project

Duke Nukem Forever 2001 Fan Restoration Project

Unter dem vielversprechenden Titel „Duke Nukem Forever 2001 Fan Restoration Project“ basteln ein paar Enthusiasten an dem 2001 veröffentlichtem Spiel Duke Nukem Forever.

Seit gestern gibt es ein erstes Ergebnis zu sehen. Der erste „Slice“ steht ab sofort zum Download bereit. Dazu gehören alle Kapitel 1 (9 Stufen), 1 geheime Stufe und eine Bonuskarte zum Erkunden.

Als das ursprüngliche Spiel 2011 nach 14 Jahren Entwicklungszeit veröffentlicht wurde, waren die Fans, vorsichtig ausgedrückt, enttäuscht. Doch genau wie der Held selbst, hat die Community nie so wirklich aufgegeben, wie der kürzlich veröffentlichte Gameplay-Trailer beweist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Projekt wurde von einem Entwicklerteam namens Mighty Foot Productions erstellt. Der Name dürfte jedenfalls eine Hommage an Dukes kickende Fähigkeiten sein.

Dabei basiert das Projekt, wie erst kürzlich bekannt gegeben, auf Leaks aus der Entwicklung von Duke Nukem Forever aus dem Jahr 2001. Aus diesem Grund sieht das Spiel auch eben „veraltet“ aus. Dabei stellt es letztlich nur die Referenz, wie lange die Entwicklungsphase des Spiels tatsächlich dauerte. Immerhin war die Veröffentlichung ursprünglich für das Jahr 1999 geplant. Nach unzähligen Überarbeitungen und auch noch einem Studio-Wechsel wurde dann eben das von den Fans nicht sehr herzlich empfangene Spiel 2011 veröffentlicht.

Das Ende des Franchise? Nun, nicht wenn es eben nach den Fans geht. Und die Zahlen der Downloads auf der ModDB-Seite beweisen: Die Fans sind noch da draußen und haben definitiv Bock mit dem Duke wieder loszuziehen.

Quelle: ModDB

Fans sind einfach etwas Großartiges! Und weil wir unsere Fans, Freunde und Follower lieb haben, gibt es auch immer wieder etwas zu gewinnen. So auch aktuell in unserem hochdotierten und einfach supergenialen Adventskalender. Also, reingeklickt und mitgemacht!