Sable erscheint auf PlayStation 5

Sable erscheint auf PlayStation 5

Das Indie-Game Sable hat bereits auf PC und Xbox für Aufsehen gesorgt. Nun haben Entwickler Shedworks und Publisher Raw Fury bekannt gegeben, Sable erscheint auf PlayStation 5.

Dabei wurde allerdings das genaue Releasedatum noch nicht bekannt gegeben. In der offiziellen Pressemitteilung ist lediglich von „Ende diesen Jahres“ die Rede.

Sable ist dabei eine ruhig erzählte Coming-of-Age-Geschichte auf einem fremden Planeten. Die Spieler schlüpfen jedenfalls in die Rolle der jungen Sable, die ihre Heimat verlässt, um sich auf eine Reise durch die malerische Welt begibt. Die einzigartige Reise führt durch weite Wüsten und faszinierende Landschaften, die von den Überresten von Raumschiffen und antiken Wundern gekrönt werden.

Mit dem Hoverbike geht es hierzu durch die weiten Dünen zu monumentale Ruinen. Begegnungen mit anderen Nomaden und das Lüften längst vergessener Geheimnisse, lässt den Spieler herausfinden, wer sich wirklich hinter der Maske verbirgt.

Der einzigartige Kunststil und der Original-Soundtrack von Japanese Breakfast macht aus der Welt von Sable dabei ein einzigartiges Erlebnis. Die Erkundung findet dabei in dem ganz eigen gewählten Tempo statt.

Features:

  • Erkunde eine reiche Welt voller Überreste vergangener Zivilisationen
  • Klettern, springen, schweben, gleiten – nutze alles, was zur Verfügung steht, um jeden Zentimeter der Welt zu entdecken
  • Passe das Hoverbike an
  • Hilf anderen Clans und Nomaden
  • Finde Teile, Masken, Outfits und andere Sammlerstücke und zeige den Mitmenschen wer sie sind
  • Löse Rätsel, um Belohnungen zu verdienen, und bahne dir deinen Weg in einem unbarmherzigen Gelände

Für die PS5-Version wurden außerdem noch folgende Neuheiten exklusiv hinzugefügt:

  • Mach eine Pause und genieße das neue Minispiel: Angeln
  • Füge verschiedene Fische und Insekten zu deinem Vivarium hinzu
  • Trage die brandneue Angler-Maske
  • Erlebe die Dünen so realistisch wie nie zuvor mit DualSense Support.

Sable ist bereits als digitaler Download für die Xbox-Familie und Windows-PC erhältlich. Die PlayStation5-Version wird endlich Ende des Jahres veröffentlicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Raw Fury

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.