U-Boot-Simulation Destroyer: The U-Boat Hunter ab Ende September

U-Boot-Simulation Destroyer

Daedalic Entertainment und Iron Wolf Studio kündigen die U-Boot-Simulation Destroyer: The U-Boat Hunter für Ende September 2022 an. Die Ankündigung verspricht, den Spielern „die realistischste und umfangreichste U-Boot-Zerstörer-Simulation auf dem Markt“.

Destroyer: The U-Boat Hunter führt die Spieler in eine umfassende Simulation mit Handlung des Zweiten Weltkriegs. Als Kapitän eines Zerstörers der Fletcher-Klasse muss
Verantwortung für all die kritischen Aufgaben einer Gruppe von U-Boot-Zerstörern übernommen werden. Bestimmte Tasks können automatisiert werden, um sich auf das wesentliche Geschehen zu konzentrieren. Jedoch können auch alle Handlungen manuell durchgeführt werden. Diese umfassen z. B. die Identifizierung feindlicher Schiffe in der Ferne, die Analyse ihrer erwarteten Route sowie die Positionierung und das Kommandieren der eigenen Streitkräfte  zum Abfangen und Angreifen des Gegners.

Insbesondere übernehmen die Spieler die komplette Kontrolle über ihren Zerstörer und ergreifen alle Maßnahmen, die nötig sind, um den ihnen vertrauten Konvoi zu schützen.

Simulationsfans

In der Pressemitteilung liest sich die Ankündigung wie folgt:

Destroyer: The U-Boat Hunter wurde für erfahrene Simulations-Veteranen maßgeschneidert, die das realistischste Erlebnis des Marktes suchen.

Das Spiel gibt ihnen die Kontrolle über ein voll ausgestattetes Kriegsschiff mit einer eingeschränkten Übersicht über das Schlachtfeld. Die Spieler nutzen authentische  Instrumente und Abfolge von Maßnahmen, um feindliche U-Boote aufzuspüren und zu
vernichten. Navigationsgeräte, Zeichentische, Radare, Gefechtsstationen und mehr besitzen eine Komplexität und Detailgenauigkeit, die für einen Grad an Immersion sorgen, wie man ihn nur selten in diesem Genre erlebt.

Features:

  • Ein Gruß aus der Vergangenheit: Die realistischste und umfangreichste U-Boot-Jagd-Simulation auf dem Markt mit Handlung im Zweiten Weltkrieg.
  • Beeindruckender Realismus: Spieler übernehmen die volle Kontrolle über einen Zerstörer der Fletcher-Klasse mit authentischen Geräten und Prozeduren.
  • Die Orientierung finden: U-Boote müssen mit Hilfe von detailgetreu nachempfundenen Zeichentischen und speziellen Bildschirmen aufgespürt und ihre Manöver analysiert werden
  • Volle Immersion: Simulations-Veteranen können sich in für sie maßgeschneiderte Gefechte mit beschränktem Überblick über das Schlachtfeld stürzen.
  • Können auf dem Prüfstand: Es gilt einen U-Boot-Zerstörer zu kommandieren und dabei die taktische Herausforderung zu meistern, eine ganze Gruppe von Geleitschiffen zu befehligen, um den Konvoi vor den Angriffen gnadenloser KI-Gegner zu schützen.

U-Boot-Simulation Destroyer: The U-Boat Hunter erscheint am 28. September im Steam Early Access für PC.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Daedalic Entertainment

Mehr PC-News findet Ihr hier.

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.