Polaris Con 2022 – Tickets ab sofort im Vorverkauf

Polaris Con 2022

Die Polaris Convention debütiert dieses Jahr. Die Messe findet vom 28. bis zum 30. Oktober 2022 in Hamburg statt. Es geht in einer bunten Mischung aus Gaming, E-Sports, Artists, Asia und Shopping um das Gefühl von Lebensfreude und Zusammenhalt.

Erste angekündigte Aussteller sind Capcom, Crunchyroll, Daedalic Entertainment, Wired Productions, Rocket Beans und mehr.

Auch der Ticketverkauf ist heute gestartet; bis zum 31. August 2022 gibt es zudem einen Frühbucherrabatt.

Schaut doch einmal in den offiziellen Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Inhalt der Pressemitteilung

Mit Influencer-Größen wie Lara Loft, Farbenfuchs und Fishc0p finden die verschiedenen Erlebniswelten des Events ein Gesicht und transportieren ein Gefühl von Lebensfreude und Zusammenhalt.

Die Polaris Convention wird gemeinsam von der Hamburg Messe und Congress, RCADIA und Super Crowd organisiert.

Besucher dürfen sich auf einen spannenden Erlebnis-Mix freuen, der sich einen Vergnügungspark zum Vorbild genommen hat. Mehr als 120 Aussteller haben sich bereits angemeldet und decken die Bereiche Gaming, E-Sports, Artists, Asia und Shopping ab. Convention-Gäste werden durch die verschiedenen Stände und Ereignisse der Messe geführt, die unter anderem Bühnenshows, Anspielmöglichkeiten, Gastronomie-Stände und Fotospots beinhaltet.

Besucher erwartet ein spannendes E-Sports-Programm mit über 500 Spielern, die sich in den Titeln Rocket League und Nintendo Super Smash Bros. Ultimate messen. Darüber hinaus gibt es am Freitag FIFA-Showmatches mit spannenden Teams sowie ein Showprogramm mit bekannten Gesichtern der Szene.

Weiterhin können Künstler sich noch bis Ende des Monats hier zur Teilnahme anmelden.

Auch für Cosplay-Interessierte wird es spannend, denn zusammen mit Farbenfuchs wird an einem Wettbewerbs-Konzept gearbeitet. Mehr darüber wird über die Social Media-Kanäle bekannt gegeben.

Durch die eigens von Super Crowd entwickelte Begleit-App wird die ganze Convention zu einem Multiplayer-Game, in dem die Besucher ihren Avatar leveln, Sticker sammeln und Loot freischalten. Dabei spielen die Besucher für eins von fünf verschiedenen Teams und leveln die Areale der Messe hoch.

Ab sofort können über den Online-Shop der Hamburg Messe und Congress Tickets für die Convention erworben werden. Die individuellen Tagestickets sowie Convention-Tickets können noch bis zum 31. August 2022 zum Frühbucherpreis gekauft werden.

Jetzt steht zwar als nächstes erst einmal die Gamescom 2022 an, doch auch die Planung für das spätere Jahr darf schon langsam angegangen werden.

Quelle: Pressemitteilung Polaris Con

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.