Jonsbo präsentiert mit dem VR3 und VR4 zwei neue Gehäuse, die sich ganz dem Thema Airflow verschrieben haben. So sind beide neuen Gehäuse dreiseitig von einem einzelnen großen Mesh-Element umschlossen, sodass eine ideale Frischluftzufuhr möglich ist.
Das Jonsbo VR3 und VR4 im Detail:
Im VR3 finden besonders kompakte Mini-ITX-Builds ein Zuhause und im VR4 ist genug Platz für ATX-Boards und die zugehörige Hochleistungs-Hardware. Neben dem großzügigen Mesh-Gitter beeindrucken beide Gehäuse durch ein elegantes Design aus gebürstetem Stahl und makelloser Verarbeitung. Unterbrochen wird das schlichte Design am Deckel lediglich durch einen Power-Schalter, einen USB-3.0-Anschluss vom Typ A und einem vom Typ C. Das grundlegende Konzept des Gehäuses basiert dabei auf zwei getrennten Kammern, die auch Vorteile bei der Kühlung der Komponenten mit sich bringen. Erhältlich sind beide Modelle in den Farben Schwarz und Weiß.
Auch wenn es sich bei dem VR3 um ein kompaktes Gehäuse handelt, bietet es bei der Stromversorgung Flexibilität. Neben SFX- und SFX-L-Netzteilen finden hier auch ATX-Netzteile Platz.
Als große Schwester des VR3 bietet das VR4 die gleichen Vorteile, jedoch gleichzeitig mehr Platz für den Einbau leistungsstarker Hardware und Kühllösungen bis hin zu einem 360 mm großen Radiator in der Front.
Alle Features im Überblick:
-
Kompakte Mini-ITX und ATX Gehäuse aus Stahl
-
Dual-Kammer-Aufbau mit getrennten Wärmekammern
-
Erhältlich in Weiß und Schwarz
-
Großzügige Lufteinlässe und Kamineffekt für hohen Airflow
-
vertikaler GPU-Einbau (VR3)
-
Platz für einen 280er-Radiator (VR3)oder einen 360er-Radiator (VR4)
-
I/O: 1x USB 3.2 Gen 1, Typ A, 1x USB 3.2 Gen 1, Typ C, 1x 3,5 mm Klinke (Audio-In/Out), Power-Schalter
Weitere Details finden sich bei Caseking.
Preise und Verfügbarkeit:
Das Jonsbo VR3 ist ab sofort in den Farben Schwarz und Weiß zu einem Preis von 152,90 € lieferbar, das VR4 folgt in Kürze zu einem Preis von 109,90 €.