Wer die Spielserie Bayonetta kennt, der weiß sehr wohl, dass die schwarzhaarige Hexe nicht mit ihren Reizen geizt. Für Bayonetta 3, das Ende des Jahres erscheinen wird, könnt ihr es auf Wunsch weniger nackig angehen lassen.
Dafür hat das Entwicklerteam PlatinumGames einen speziellen Modus in den Optionen verankert, den „Naive Angel Mode“. Sobald ihr diesen aktiviert, behält Bayonetta immer ihre Klamotten am Körper. Die Bekanntgabe auf Twitter kommentierte man mit einem Augenzwingern, da man dank des native Angel Modus‘ Bayonetta 3 auch im Wohnzimmer spielen kann, egal, wer sonst noch anwesend sei.
Genau genommen ist das jedoch ein sehr fadenscheiniger Punkt, dass man die familientauglichkeit in den Vordergrund schiebt. Denn bekanntlich geht es in Bayonetta nicht nur um viel nackte Haut, sondern sie ist auch wenig zimperlich mit ihren Gegnern. Und weniger Brutalität ist eben nicht deaktivierbar, insofern könnte man hier auch von einer Art Doppelmoral sprechen. Bleibt die Frage, warum man den Naive Angel Modus überhaupt ins Spiel bringt.
Bayonetta 3 erscheint am 28.20.2022.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.