Sniper Elite Tabletop

Sniper Elite Tabletop

Alle Freunde des steckerlosen Spielespaß sollten den einen oder anderen Blick in diese News hier werfen. Die neueste Vorstellung von Rebellion Unplugged, der Tabletop-Abteilung des führenden unabhängigen Spielestudios Rebellion, bringt Euch das Sniper Elite Tabletop. Außerdem ist es ab sofort vorbestellbar.

Das als Stealth-Action-Tabletop beworbene Spiel ist für ein bis vier Spieler ausgelegt und soll das preisgekrönte Franchise in neuem Gewand präsentieren.

Ihr könnt bereits jetzt Eure Vorbestellungen platzieren. Das Spiel erscheint dann im Juni 2022.

Darum geht es im Sniper Elite Tabletop

Der oder die Spieler müssen ihre Mission akribisch planen, sich anschleichen und den Gegnern entkommen.

Aus der Pressemitteilung:

Ein Spieler schlüpft in die Rolle des alliierten Scharfschützen Karl Fairburne, der tief hinter den feindlichen Linien abgesetzt wird, um wichtige Ziele für die alliierten Kriegsanstrengungen zu sichern. Seine Gegner hingegen steuern die Truppen der Achsenmächte, welche wiederum ihren Stützpunkt verteidigen müssen und den Auftrag haben, den Eindringling unschädlich zu machen.

Der Scharfschütze hält sich versteckt, indem er seine Bewegungen auf einer versteckten Tafel verfolgt und sich vorsichtig den vom alliierten Hauptquartier festgelegten Zielen auf der Map nähert. Der größte Vorteil des Scharfschützen ist seine Diskretion, jedoch gleichzeitig zu wissen, wann es besser ist zum Gewehr zu greifen. Dies kann der Schlüssel zum Sieg sein.

Angesichts ihres furchterregenden Gegenspielers müssen die Soldaten der Achsenmächte ihre zahlenmäßige Überlegenheit und die einzigartigen Fähigkeiten ihrer Spezialoffiziere nutzen, um das Blatt zu ihren Gunsten zu wenden. Taktische Planung und sorgfältiges Abwägen sind entscheidend, um den Bewegungen des Scharfschützen zu folgen und seine Bluffs zu durchschauen. Die Seite der Achsenmächte muss dementsprechend ihre Miniaturen geschickt einsetzen, um Wege zu blockieren, gefährdete Bereiche zu bewachen und im entscheidenden Moment vorzurücken.

Details zum Spiel:

Zehn Miniaturen (28 mm Plastikminiaturen)

Doppelseitiges Spielbrett mit zwei verschiedenen Maps

Spezielle Soloregeln für Einzelspieler

Eagles Nest-Erweiterung separat oder im Bundle erhältlich

Den Pre-Order-Trailer haben wir Euch hier auch schon rausgesucht:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Pressemitteilung Rebellion Unplugged

Mehr zum Thema „Tabletop“ gibt es hier.

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.