Horrorspiel The Chant stellt sich vor

Horrorspiel The Chant

Ein idyllisches Eiland, paradiesischer Frieden und Ruhe. Wer jetzt an den nächsten Sommerurlaub denkt, liegt schon mal komplett falsch. Diese Verlockung aus dem aktuellen Katalog Eures Reisebüros beschreibt auch den Auftakt zum kommenden Horrorspiel The Chant.

Entwickler hinter dem Third-Person-Horror-Action-Adventure-Spiel (so beschreiben die das selbst!) ist das Studio Brass Token. Publisher ist Prime Matter, die zur Koch Media Gruppe gehören.

The Chant führt den Spieler auf eben jene, so schön beschriebene, aber auch abgelegene Insel. Hier wurde ein Ritual durchgeführt, welches allerdings gehörig daneben gegangen ist. Dadurch wurde ein Portal zur Albtraumdimension mit dem klangvollen Namen „The Gloom“ geöffnet. Bekanntermaßen kommen durch solche Portale selten gute Dinge und so sieht sich der Spieler auch recht bald von „rätselhaften Schrecken“ belagert.

Die düstere Dimension ernährt sich dabei von negativer Energie und beginnt, den Spieler, als auch alle anderen Personen in den Wahnsinn zu treiben. Geprägt von den eigenen Ängsten des Spielers erscheinen interdimensionale Wesen und „nehmen dich mit auf eine psychedelische Horrorreise, wie du sie noch nie zuvor erlebt hast„.

Die Lösung und damit die einzige Hoffnung besteht in der Auflösung eines geheimen New-Age-Kults aus den 70er Jahren. Nur mit dessen Hilfe können Auswirkungen des Rituals umgekehrt werden .

Die gestrige Ankündigung wird mit dem exklusiven Sneak-Peak-Teaser-Trailer unterstützt. Hier könnt Ihr also schon einmal einen kleinen Inselrundgang mitmachen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Horrorspiel The Chant wird später in diesem Jahr für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC veröffentlicht.

Quelle: Brass Token

Mehr News zu Horrorspielen gibt es hier.