Sie sind wieder da: die Handgelenkschlaufen

Das Update kommt

Hach ja, irgendwie komme ich mir wieder in den Dezember 2006 zurückversetzt vor. Die Wii hatte in den Wohnzimmern der Nation ihren Einzug gehalten und Wii Sports lag jeder Konsole als Startspiel bei. Was damals viele für überflüssig hielten und zum vorzeitigen Tod des geliebten Wohnzimmermittelpunktes, aka Flachbildfernseher, führte, waren die Handgelenkschlaufen!

Das Internet quoll quasi über mit den ganzen Fail-Videos. Leute schrotteten reihenweise ihre TVs und killten auch sonstige Gegenstände wie Lampen und aufgehängter Bilder mit der Wii-Remote. Sogar von Verletzungen von Mitspielern oder gar unbeteiligter Haustiere wurde berichtet.

Und nun, 16 Jahre später …. Nintendo Switch Sports ist gerade einmal seit drei Tagen auf dem Markt und schon gibt es das erste Video mit einem viel zu früh von uns gegangenem Flat. Halten wir also kurz inne und gedenken an dieser Stelle den Gefallenen der Wiimote-Geschosse von einst und der nun auf uns zukommenden Welle der JoyCon-Opfer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Daher: Vergesst bitte die Handgelenkschlaufen nicht! , auch wenn Ihr die bisher noch nicht unbedingt benutzt habt. Wer die Dinger nicht findet: guckt einfach mal im Karton nach. Eure Einrichtung, insbesondere die teure Unterhaltungselektronik, ist Euch für immer dankbar! (Anm. d. Redaktion: OK, ihr könnt natürlich auch ohne spielen, aber macht dann wenigstens ein Video davon)