Der beliebte Microsoft Flight Simulator hat ein Update erhalten. Bereits seit vergangener Woche steht das World-Update 8 als Download bereit.
Im aktuellen Blog-Eintrag teilt Entwickler Asobo Studio die Patch Notes mit. Besonderes Augenmerk wurde auf Spanien, Portugal, Gibraltar und Andorra gelegt. Mit der Aktualisierung spielen die Entwickler hochauflösende Grafiken für die genannten Regionen auf. Ebenfalls neue Höhendaten, Photogrammetrie-Updates und Umgebungsdetails.
Das Update bietet auch vier neue Flughäfen. Ab sofort können La Seu d’Urgell Airport, Pico, Faro und A Coruna angesteuert werden. Die bereits bestehende Flughäfen wurden ebenfalls aktualisiert. Neu hinzugekommen sind auch knapp 100 Sehenswürdigkeiten, wie z. B, die Catedral de Murcia. Weitere Buschtrips und vier neue Entdeckungsflüge stehen ebenfalls in den Patch-Notes der Entwickler. Somit ist wieder für einige Spiel- bzw. Flugstunden Sorge getragen.
Wie immer, werden auch mit diesem Update wieder verschiedene kleinere Probleme gefixed. Die vollständigen Patch-Notes könnt Ihr auf der Webseite der Entwickler nachlesen.
Der Patch steht kostenlos auf PC und Xbox Series X/S als Download bereit.
Als nächstes folgt ein Welt-Update mit Schwerpunkt Italien und Malta. Die Entwickler sprechen hierzu vom bisher größten Welt-Update mit 18 Photogrammetrie-Gebieten, darunter u. a. zwölf grafisch aufgewerteten Städte. Allerdings müssen sich alle Heim- Piloten noch bis Mai in Geduld üben.