Have a Nice Death – Early Access auf Steam verfügbar

Physische Version von

Ab sofort ist das 2D-Action-Roguelike Have a Nice Death im Early Access auf Steam verfügbar. Das Spiel aus dem Hause Magic Design Studios ist momentan zum Preis von 14,99 € erhältlich.

Über Have a Nice Death:

Das Spiel fordert die Spielerinnen und Spieler heraus, die Rolle des Todes übernehmen, CEO von Death Incorporated, ein riesiges Megaunternehmen, das für die Bearbeitung von Seelen im Jenseits zuständig ist. Das Entwicklerteam bei Magic Design Studios, Indie-Entwickler aus Montpellier, hat hart daran gearbeitet, das Spiel für den Early Access vorzubereiten, damit Millionen von Spielern weltweit das schnelle Hack’n’Scythe-Abenteuer zum allerersten Mal erleben können. Ab heute haben Spielerinnen und Spieler Zugang zu den ersten vier Abteilungen des weitläufigen Unterweltunternehmens. Neue Welten, Gegner, Waffen, Flüche und Zauber werden im Verlauf des Early Access hinzugefügt werden.

„Dies ist ein großer Moment für unser Team hier bei Magic Design.“, sagte Simon Dutertre, Lead Game Designer bei Magic Design Studios. „Was als schnelle Skizze des Todes begann, hat sich in ein vollständiges Universum verwandelt, das in der Unterwelt spielt und das ist nur der Anfang! Wir können es kaum erwarten, dass Spieler Have a Nice Death spielen, damit wir Feedback sammeln können, um das Spiel weiterzuentwickeln.“

Vorteile des Early Access:

Die Early-Access-Phase ist wichtig für die Entwicklung eines Spiels. Magic Design Studios möchte während dieser Zeit eng mit der Community zusammenarbeiten, um herauszufinden, wie sie das Spielerlebnis von Have a Nice Death verbessern können. Das erste große Inhaltsupdate des Roguelikes ist im April geplant und wird neue Endgame-Inhalte, Minibosse und mehr vorstellen.

Have a Nice Death ist ein entzückend finsteres Action-Roguelike-Abenteuer, das die Spielenden herausfordert, die Rolle des Todes zu übernehmen. Dieser ist Leiter des Unterweltunternehmens, das für die Bearbeitung von Seelen im Jenseits zuständig ist. Bewaffnet mit einem tödlichen Arsenal aus Waffen, Flüchen und Zaubern, werden die Spielerinnen und Spieler durch die prozedural generierten Etagen des Unternehmens wandern, um ungehorsame Abteilungsleiter zu jagen, die die Erde für verlorene Seelen verwüstet haben. Diese Bosse, auch bekannt als Plagegeister, werden nicht friedlich aufgeben und mehrere Anläufe der Spielenden benötigen, um sie zu besiegen.

Features:

  • Willkommen bei Death, Incorporated: Spielerinnen und Spieler können die schaurigen, aber charmanten bürokratischen Abteilungen von Death Inc. entdecken und erkunden. Hier treffen sie auf verschiedene unvergessliche Charaktere, wie den freundlichen Assistenten „Pump Quinn“ der immer für den neuesten Bürotratsch zu haben ist.
  • Ernten, was man säht:  Fähigkeiten (und die Sense) müssen in schnellen Hack’n’Slash-Kämpfen geschärft werden. Über 30 einzigartige Waffen und Zaubersprüche, die zu finden sind und für verheerende Kombinationen verbessert werden können, sollen genutzt werden.
  • Der Tod schläft nie: Da der Tod nicht sterben kann, sammeln Spielende Erfahrung und Beute. Damit können sie die zahlreichen Lakaien und Bosse in jeder Abteilung von Death Incorporated überwinden. Immer wieder. Eine Leistungsbewertung nach jedem Lauf garantiert die Freischaltung interessanter Gegenstände und Verbesserungen, die auf der Reise helfen werden.
  • Wenn das Leben einem Flüche gibt: Mehr Macht zu erhalten, ist eine umstrittene Entscheidung in der Firmenkultur von Death, Incorporated. Fluch-Verbesserungen könnten dazu führen, dass der Arbeitsinspektor Lakaien verstärkte Kräfte gewährt. Oder noch schlimmer, die Kosten von Kaffee und anderen wichtigen Gegenständen für die Arbeit erhöht.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

QuellePressemitteilung
Kathrin
Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.