Tinykin – Neues Puzzle-Adventure-Game angekündigt

2
Tinykin - Titel

Publisher tinyBuild und Entwickler Splashteam gaben bekannt, dass mit Tinykin im nächsten Jahr ein neues Puzzle-Adventure-Game für Konsolen und PC erscheinen wird.

Nachdem es bisher wenig Informationen zum neuesten Puzzle-Abenteuer von Publisher tinyBuild und Entwickler Splashteam gegeben hat, haben die Verantwortlichen jetzt einen ersten Gameplay-Trailer veröffentlicht.

Tinykin - Milo-Tinykin

Was erwartet uns?

Kurioses geschieht in der Welt! Nachdem Milo zurück auf die Erde kommt wird ihm sehr schnell klar, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt. Und das liegt nicht nur an seiner viel zu kleinen Körpergröße.

Alle Menschen sind verschwunden. Und als wäre das nicht genug… seit 1991 scheint auch kein Tag auf der Erde vergangen zu sein.

Das schreit ja geradezu danach, sich in ein Abenteuer der ganz besonderen Art zu stürzen und herauszufinden, was hier eigentlich vorgefallen ist. Und wenn man schon die Größe einer Ameise besitzt, dann kann man sich dies auch zunutze machen.

Zusammen mit den Tinykin, eine kleine und sehr knuddelige Lebensform, erkundet Ihr Städte voller Insekten und lernt deren Geschichten kennen.

Erschafft Leitern, baut Brücken und sprengt störende Gegenstände, um Euch in den Städten freier bewegen zu können. Von offizieller Seite heißt es: „Verwende Milos winziges Seifenbrett, um durch die Gegend zu skaten und durchs ganze Haus zu springen, zu schlittern und zu schweben! Sammle Upgrades, um Milos Blasenrucksack zu verbessern, das Ardwin-Museum auszubauen und Ridmis mysteriöse Maschine zu beenden!

Außerdem gilt es in jeder Insekten-Stadt mit mehr als 100 Tinykins zu agieren, um die Probleme der Bewohner zu lösen und so mehr über sie und das zu erfahren, was eigentlich vorgefallen ist.

Damit Ihr Euch einen kleinen Überblick verschaffen könnt, haben wir hier den aktuellen Gameplay-Trailer für Euch:

Wann und auf welchen Plattformen erscheint Tinykin?

Ein genaues Release-Datum wurde bisher nicht bekannt gegeben. Der Zeitraum wurde jedoch auf Sommer 2022 eingegrenzt. Das Puzzle-Adventure wird für PlayStation 4 und 5, Xbox Series X/S und Xbox One, die Nintendo Switch und auch für den PC (via Stam) veröffentlich werden.

Sobald uns zu dem kleinen-großen Abenteuer Neuigkeiten erreichen, werden wir Euch selbstverständlich informieren.

Quelle: tinyBuildGAMES/Youtube

Karo
Gaming ist meine Leidenschaft und wird es wahrscheinlich auch immer bleiben. Nach einem stressigen Tag gibt es für mich nichts Besseres, als die Xbox anzuwerfen und den ganzen Alltagskram einfach für ein paar Stunden zu vergessen.