Deathloop – Systemanforderungen und Dateigröße

Deathloop Systemanforderung

PC-Spieler aufgepasst. Bethesda hat nun die Systemanforderungen und die Dateigröße für den bereits sehnsüchtig erwarteten Ego-Shooter Deathloop bekanntgegeben.

Über Twitter wurden nun die Systemanforderungen sowie die Dateigröße von Deathloop mitgeteilt.

Die Mindestanforderungen für PC-Spieler liegen im derzeitigen Standard-Bereich. Benötigt wird ein Intel Core i5-8400 (bei 2,80 GHz) oder AMD Ryzen 5 1600; 12 GB RAM; und eine Nvidia GTX 1060 (6GB) oder AMD Radeon RX 580 (8GB).

Während dies die grundlegendsten Anforderungen des Spiels sind, empfiehlt Bethesda ein Upgrade auf Intel Core i7-9700K und AMD Ryzen 7 2700X Prozessoren für ein optimales Erlebnis. Sie empfehlen auch 16 GB RAM und eine Nvidia RTX 2060 (6GB) oder AMD Radeon RX 5700 (8GB), damit das Spiel reibungslos läuft.

Doch was ist schon reibungslos, wenn man auch 4K kann? Nun, dafür muss man allerdings noch eine Schippe oben drauf legen: Intel Core i9-10900k oder AMD Ryzen 7 3800XT, 16 GB RAM und eine Nvidia RTX 3080 (10 GB) oder AMD Radeon RX 6800 XT (16 GB).

Unabhängig von den Systemspezifikationen benötigt das Spiel 30 GB Speicherplatz.

Der Tweet enthüllte auch einige andere Details, wie die erweiterten visuellen Einstellungen des Spiels. Die Spieler können Dinge wie Textur- und Modelldetails, Umgebungsokklusion, TWAA-Schärfe, Schärfentiefe, FOV und viele andere Dinge anpassen.

Bethesda gibt allerdings auch zu, dass die beste Performance wohl nur auf der PS5 zu haben ist.

Ihr könnt das Spiel bereits 48 Stunden vor dem offiziellen Releasetermin herunterladen. Über den Trailer und die Vorbestellerboni haben wir hier schon einmal kurz berichtet.

Deathloop erscheint am 14. September 2021 für PC und PS5.

Quelle: Bethesda

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.