Evil Dead: The Game – Hat Bruce Campbell das Release-Datum verraten?

Evil Dead: The Game - Ash

Mit Evil Dead: The Game wurde das gleichnamige Spiel zum Kultfilm-Klassiker Evil Dead angekündigt. Einen konkreten Release-Termin gab es bisher noch nicht. Allerdings könnte der Hauptdarsteller sich eventuell verplappert haben.

Vor etwa einem Monat wurde das erste Gameplay-Material zu Evil Dead: The Game veröffentlicht. Viele Fans des gleichnamigen Kultfilms sind schon ganz heißt auf das Multiplayer-Horror-Game und könnten jetzt gespannt die Ohren spitzen.

Wurde der Release-Termin zu Evil Dead: The Game unabsichtlich verraten?

Bruce Campbell, der in Tanz der Teufel bzw. dem englischen Originaltitel Evil Dead die Hauptrolle des Ash Williams spielt, könnte sich tatsächlich verplappert haben.

Derzeit tourt er mit seiner „Keep Your Distance Tour“ durch die Lande. Es handelt sich dabei um ein Event zur Feier des 40. Jubiläums des Kult-Horror-Films aus dem Jahr 1981. Übrigens wurde der Film in Deutschland aufgrund drastisch wahrgenommener Gewalt bis Oktober 2016 indiziert.

Am Anfang seines Programms tritt Campbell auf die Bühne und spricht ein bisschen mit den Fans über die Filme und seine Erfahrungen. Dabei werden natürlich auch Fragen aus dem Publikum beantwortet.

In einem kürzlich veröffentlichten Youtube-Video von Gammons Gaming wurden auch Fragen zum aktuellen Stand des Spiels gestellt.

Campbell entgegnete darauf, das Game sei „überraschend gut. Das ist es. Ich soll sagen, dass es gut ist, oder? […] Es ist eigentlich so, dass all ihr Gamer-Mistkerle sehr glücklich für die Wartezeit sein werdet. Ich glaube, es ist Februar 2022.“

Selbstverständlich könnte es sich hier auch einfach um eine Irrung seinerseits handeln. Denn bisher besagt der offizielle Trailer, dass das Spiel noch 2021 erscheinen soll. Ein Statement zur Aussage der Verkörperung des Protagonisten Ash steht bisher aus, ein konkretes Release-Datum allerdings auch.

Evil Dead: The Game wurde für die PlayStation, die Xbox, den PC und die Nintendo Switch angekündigt. Sobald uns ein konkretes Veröffentlichungs-Datum vorliegt, werden wir Euch selbstverständlich informieren.

Quelle: Gammons Gaming/Youtube