Möglicherweise könnte Lost Judgment der zweite und auch der letzte Ableger der Action-Serie werden. Und das alles wegen einer Meinungsverschiedenheit.
Der zweite Teil des Yakuza-Spin-Offs erscheint am 21. September für die Playstation und die Xbox und könnte tatsächlich bereits der letzte Teil der Reihe werden. Grund hierfür soll angeblich die Agentur des Schauspielers Takuya Kimura sein, der dem Protagonisten Yagami sein Gesicht verleiht.
Den zuletzt veröffentlichten Investigative-Action-Trailer könnt Ihr Euch hier noch einmal anschauen:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Was ist da los bei Sega und Lost Judgment?
Gerüchten zufolge besteht die Agentur des Schauspielers darauf, dass es keine PC-Version des Spinoff-Nachfolgers von Jugdment geben soll. Sega möchte hingegen auch die PC-Spieler mit dem zweiten Teil der Action-Reihe erreichen.
Warum sich die Schauspiel-Agentur von Takuya Kimura so vehement gegen eine PC-Veröffentlichung weigert ist nicht ganz klar. Offenbar ist nicht gewollt, dass das Projekt des Schauspielers auf einer Plattform angeboten wird, die ihrer Meinung nach nichts mit Gaming direkt zu tun hat. Angeblich soll die Internetverbindung ein Problem darstellen.
Allerdings ergibt diese Aussage wenig Sinn, denn auch Konsolen sind mit dem Internet verbunden und schon lange keine Offline-Plattform mehr.
PC-Spieler sind ein wichtiger Bestandteil
Sega ist jedenfalls davon überzeugt, dass der Computer eine wichtige Rolle spielt. Nahezu jeder Yakuza-Teil ist nicht nur auf den Konsolen, sondern auch auf dem PC spielbar.
Sollte es sich tatsächlich bewahrheiten, dass Lost Judgment ein reiner Konsolen-Titel werden wird, dann steckt mit großer Wahrscheinlichkeit die Schauspielagentur von Kimura dahinter. Allerdings ist es dann fraglich, ob die Entwickler tatsächlich weiter mit der Action-Reihe planen werden. Denn die Einnahmen über die Steam-Plattform sind nicht unerheblich und ein Verzicht darauf eher unwahrscheinlich.
Bisher hat Sega allerdings lediglich bekannt gegeben, dass eine PC-Veröffentlichung von Lost Judgment vorerst nicht geplant ist. Allerdings konnte im Quellcode bereits ein Hinweis darauf entdeckt werden.
Wir bleiben an der Sache dran und werden Euch berichten, sobald es hierzu Neuigkeiten gibt.
Quelle: SegaAmerica/Youtube