Death Stranding – Trailer enthüllt Termin für PlayStation 5-Director’s Cut

Death Stranding-Titel

Sony verrät im neuen Trailer zu Death Stranding den Release-Termin für den Director’s Cut und nicht nur das. Der PlayStation 5-Exclusive-Titel wird nicht nur technisch überarbeitet, sondern auch inhaltlich ein Upgrade bekommen.

Bereits zum Summer Game Fest 2021 wurde der Director’s Cut zu Death Stranding angekündigt. Jetzt hat Sony einen neuen Trailer veröffentlicht, der den Release-Termin des Titels preisgibt.

Director’s Cut von Death Stranding erscheint im September 2021

Schon im November 2019 erschien Death Stranding exclusiv für die PlayStation 4 und wurde etwas später auch für den PC veröffentlicht. Besitzer einer PS5 können sich jetzt doppelt freuen. Denn das Action-Adventure bekommt nicht nur eine optische Generalüberholung.

Technisch gesehen wird das Remastered von der Leistungsstärke der PlayStation 5 ordentlich profitieren. Unter anderem werden das haptische Feedback und die adaptiven Trigger des DualSense-Controllers für ein noch flüssigeres Spielerlebnis sorgen. Auch die Ladezeiten werden deutlich verkürzt. Außerdem wird es möglich sein, das Spiel auf 4K mit bis zu 60 FPS hoch zu skalieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nicht nur technische Verbesserungen stehen an

Auch inhaltlich trumpft der Director’s Cut auf. Unter anderem stehen Euch neue Gegenstände, darunter zum Beispiel ein Katapult und sogar ein Exoskelett zur Verfügung, die Euch das Leben ein bisschen erleichtern. Außerdem werden die Zusatzinhalte der PC-Version mit eingebunden.

Neben neuen Waffen und zusätzlichen Kämpfen ist für alle Fans des Original-Titels wohl eine Nachricht ganz besonders interessant. Der Director’s Cut von Death Stranding wird auch neue Story-Missionen beinhalten.

Allerdings sind nähere Einzelheiten dazu noch nicht bekannt gegeben worden. Sobald wir etwas Genaueres erfahren, werden wir Euch selbstverständlich informieren.

Wir können Euch aber jetzt schon sagen, dass der Death Stranding: Director’s Cut am 24. September 2021 exklusiv für die PlayStation 5 verfügbar sein wird.

Wenn Ihr schon stolze Besitzer der PS4-Version seid, könnt ihr das Upgrade zur Digital-Deluxe-Edition für die PS5 erwerben. Außerdem wird es möglich sein, Euren Speicherstand von der PS4 auf die PS5 zu übertragen.

Quelle: Sony/Youtube/game2gether