Mit etwas Verzögerung und nach gut 3 Jahren Entwicklungszeit hat Synology heute den DiskStation Manager, kurz DSM, in der Version 7.0 veröffentlicht. Das bisher größte Update bringt etliche Neuerungen und Vorteile mit sich.
Kundenwünsche nach
- größerem Speicher
- verbesserter Sicherheit
- einfacherer Überwachung und
- besseren Möglichkeiten, sich mit verteilten Teams zu verbinden,
sind nun endlich umgesetzt. Der Aufbau einer eigenen Cloud-Infrastruktur war hier der Schlüssel zum Aufbau neuer Dienste. Durch die Kombination von traditionellen On-Prem-Geräten mit Cloud-basierten Funktionen kann jetzt eine umfangreiche, flexible und leistungsstarke Lösung angeboten werden.
Die Hybrid-Lösung ist das optimale Bindungsstück zwischen Edge Computing und Cloud. Synology hat im Gegensatz zu anderen Herstellern, bei denen die Cloud im Zentrum steht, eine Hybrid-Lösung entwickelt, in der Edge Computing die Essenz bildet und die Cloud ergänzend verwendet wird. Und um für NAS-Nutzer alle Vorteile zu vereinen hat Synology Hybrid Share, SecureSign und Active Insight entwickelt.
DSM 7.0 steht ab sofort zum Download bereit für Geräte der Serien Synology J, Value und Plus verfügbar. Updates für alle Produktserien werden in den kommenden Monaten auf den Markt gebracht.
→ weitere Meldungen zu Synology
Für die Auflistung aller Features vom DSM 7.0 schaut ihr hier bei Synology vorbei.