Launch-Trailer zu Doom 3 VR veröffentlicht

Doom 3 VR
Quelle: PlayStation Blog

Das Warten hat ein Ende! Endlich ist mit Doom 3 VR der dritte Teil der DOOM Reihe auch in Virtual Reality spielbar. Passend dazu hat Sony einen Launch-Trailer veröffentlicht.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die DOOM 3 VR Edition beinhaltet sowohl das Hauptspiel, als auch die beiden Erweiterungen Resurrection of Evil und The Lost Mission. Bethesda hat das Spiel mit viel Liebe restauriert, was man an neuen Texturen, Shadern und Soundeffekten sehr schön erkennen kann.

Die Kampagne bietet laut Sony eine Spielzeit von knapp 15 Stunden. Das erscheint zwar verglichen mit heutigen Titeln nicht viel, ist für ein Spiel von 2004 jedoch nicht gerade wenig. Es ist auch nicht klar, ob in diesen 15 Stunden bereits die beiden Erweiterungen eingerechnet sind. Eine Besonderheit des Spiels ist, dass das HUD nicht an einer festen Stelle am Bildschirm fixiert ist. Das Leben und die Munition des Spielers lassen sich stattdessen am Handgelenk innerhalb des Spiels ablesen. Neu ist auch eine Taschenlampe, die sich am Lauf der Waffe befindet.

Wie von der Spielereihe gewohnt, wird viel geschossen und an Blut wird auch nicht gespart. Daher wundert es nicht, dass das Spiel ab 18 Jahren freigegeben ist.

Diese und noch weitere kleinere Änderungen verbessern die Immersion des Spiels und lassen einen noch weiter ins Geschehen eintauchen. DOOM 3 VR Edition ist gestern für die VR von PS4 und PS5 veröffentlicht worden und kostet 19,99€ im PlayStation Store.