Anfang nächsten Jahres erscheint mit Gunsmith ein Simulator, der vielleicht eine Kontroverse auslösen könnte. Es geht nämlich um den Handel mit Waffen.
Jedes Produkt hat seine Käufer. Und jeder Käufer entscheidet darüber, wie er das Produkt nutzt. Aber wenn es um Waffen geht: Wie viel moralische Rechenschaft sollte man übernehmen, wenn es um das Leben von anderen Menschen geht?
Mit diesen markigen Worten beginnt die Einleitung der Entwickler von Seacorp Tech, kurz SCT. Die Entwicklung des Spiels dauert nunmehr bereits seit zwei Jahren an und Anfang 2021 geht Gunsmith in den Early Access bei Steam.
Zur Feier dieses nächsten Schritts gibt es für alle Interessenten einen Rabatt von 50% auf Steam.
→ Gunsmith bei Steam
In der Simulation seid ihr Chef eines Unternehmens, dass sich auf den Handel mit Waffen spezialisiert hat. Dabei beginnt ihr mit dem Aufbau von Lagerhallen und der stetig wachsenden Produktion eurer Güter. Für den Bau der Hallen stehen euch dabei über 100 Assets zur Verfügung, mit denen ihr euch austoben könnt. Nach den ersten Schritten geht ihr immer spezialisiertere Wege und forscht ständig an neuen Waffen.
Passend zu dieser News gibt es auch gleich noch einen neuen Trailer mit Szenen direkt aus dem Spiel, den ihr oben anschauen könnt.