Die Gaming Headsets der Arctis 7 Serie haben von SteelSeries ein Update spendiert bekommen. Passen zu dem anstehenden Launch von PlayStation 5 und Xbox Series X/S kommt eine Neuauflage des beliebten Kopfhörers. Als Neuerung zählt unter anderem ein USB Typ C Dongle sowie die Kompatibilität mit der Nintendo Switch Konsole. Natürlich kann das Arctis 7P beziehungsweiße 7X auch mit einem Computer oder dem Smartphone genutzt werden.
Lag-free wireless Audio
Mit dem Arctis 7 hat der Hersteller ein seit Jahren extrem beliebtes Gaming Headset im Portfolio. Rechtzeitig zum Release der Next-Gen Konsolen von Sony und Microsoft kommt nun die neue Variante auf den Markt. Technisch sind das Arctis 7P und das 7X übrigens identisch, einen Unterschied gibt es nur bei der Farbgebung. Während das Arctis 7P das neue Design der PlayStation 5 aufgreift, richtet sich das 7X an das bekannte schwarz-grüne Design der Xbox Konsolen.
Wer eine Nintendo Switch sein eigen nennen kann, der kann das Headset natürlich auch an dieser nutzen. Im Lieferumfang befindet sich auch der für die Series X benötigte USB-A Port Adapter. Als Highlight nennt der Hersteller die 2,4 GHz Verbindung die das Headset über den USB-C Dongle aufbaut. Diese verspricht eine verbesserte Klangqualität sowie eine sehr niedrige Latenz.
Soundtechnisch ändert SteelSeries an der Neuauflage allerdings nichts. Weiterhin kommen die 40 Millimeter Treiber des Vorgänger Modells zum Einsatz. Das Headset hat außerdem ein Discrod-zertifiziertes Mikrofon sowie Bedienelemente zum direkten Steuern der Lautstärke. Der Akku soll mit einer vollen Ladung 24 Stunden lang durchhalten.
Preise und Verfügbarkeit des Arctis 7P und 7X
Die beiden Varianten Arctis 7P und 7X sind ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 179,99 Euro erhältlich. Die schwarze Version des 7P ist dabei Web exklusiv erhältlich.
Quelle(n): SteelSeries