Auf der Ersatzbank finden wir:
vBrisket ist immernoch eine gute Torschützin, geht aber etwas offensiver vor. Sie will an den Gegner ran, was gerade mit ihrem Trait „Support from the Wing“ sehr deutlich wird, ebenso wie ihre Winger Rolle. Zusätzlich bringt sie, gegen Status Teams wie die Alchemisten, etwas Schutz in Form von „Field Medic„.
Fillet hatte ich schon ein paar mal erwähnt und ist ebenfalls ein Captain und stellt damit eine Alternative zu oOx dar. Ihre Stats, gerade die TAC8 und bis zu 6 INF zeigen schon wohin es gehen soll und daraus macht sie kein Geheimnis! SIE will den Schaden machen. In ihrem Playbook finden wir den typischen m1 bis m4, allerdings, wie bei Shank, mit Dodges (<).
Fillet braucht blutende Gegner um zur Höchstform auflaufen zu können. Sobald das Blut fließt, wird es bitter für den Feind. Das kann sie zwar auch selbst erledigen, besser ist es jedoch, wenn ihr Team da etwas Vorarbeit leistet. Das aller beste: Für jedes Blutende Modell, kann sich Fillet in der End-Phase um einen HP heilen.
Meathook passt nicht ganz so gut in ein oOx Team, aber mit ihren Blutungseigenschaften durch ihren Trait „Hooked“ ist sie die perfekte Begleitung für Fillet! Ran an den Feind, gerne auch in eine engstehende Gruppe, „Scything Blow“ aktivieren, Schaden und Blutung verteilen und zuschauen, wie Fillet alles umbringt, was in Meathooks Nähe steht.
Natürlich gibt es mehr Chars. Wie erwähnt haben die Butchers in Guild Ball 17 Chars. Nicht jeder ist so gut, dass es sich lohnt ihn zu spielen. (sry Truffles, vielleicht mit dem nächsten Patch!) Manche bringen zu wenig mit, was andere besser machen (Ja, ich denk da an dich, Layne) und manch einer passt nicht ganz so gut in die normale Spielweise. (Tenderiser …. ich würde ja so gerne!) Für ein Liga Spiel braucht ihr 12 Chars. 6 aktive, 6 auf der Ersatzbank. Maximal 2 Captains. Hier habt ihr einen Anhalt bekommen, was euch als Gegner erwartet oder wo ihr ansetzen könnt, wenn euch die Butchers gefallen sollten.
Zusammenfassung der Butchers in Guild Ball.
Die Butchers sind ein Team, welches Kraft mit Geschwindigkeit in guten Einklang miteinander bringt. Sie spielen ein proaktives Spiel, wollen bestimmen wann und wie gekämpft wird. Auch wenn Torschüsse nicht ihre primäre Gewinnoption darstellen, können sie es durchaus. Sie wollen halt den Gegner töten und das können sie sehr gut! Die Metzger sind schnell, aggressiv und versuchen so ihren Spielplan durchzusetzen. Dafür riskieren sie auch ihre eigenen Spieler. Das ist ihre Art Guild Ball zu spielen.
Wir hoffen euch einen Einblick und Gefühl für diese Gilde geboten zu haben. Vielleicht seid ihr neugierig geworden und wollt sie selbst spielen. Vielleicht versteht ihr jetzt etwas mehr, worum es dem Gegner geht, wenn ihr ihm auf dem Schlachtfeld begegnet. Wir sehen uns wieder beim nächsten Gildenreview. Die, wird dann eher versuchen Distanz zwischen sich und dem Feind zu wahren, um ihn fertig zu machen. Bis dahin!
Dohramos
(Bild)Quellen: