Psychic Awakening Engine War – Vorschau

Chaos Demons in Psychic Awakening Engine War

Wie wir alle wissen, gibt es vier Chaosgötter. Und der Umfang in diesem Supplement bezieht sich auf nicht weniger, als eben alle diese! Khorns Dämonen wollen mehr Schädel und Slaneeshs schwingen mehr Peitschen. Die kleinen Nurgledämonen stinken fröhlich vor sich hin und Tzeentch, nun ja, seine werden fieser.

Khorn, Slaneesh, Nurgle und Tzeentch

Was alle gleich haben ist, dass sie ähnlich den Asuryani eine Einheit aufwerten und dadurch Extras freischalten. Im Falle Khorns, wird einer der Bloodthirster zu einem „Exalted Bloodthirster“ und bekommt so neue Fähigkeiten. Wir sprechen hier von Möglichkeiten wie einem S9, A8 Bloodthirster, welcher mit seinem neuem Artefakt „Blood-Drinker-Talisman“ für jedes getötete Modell auf eine 5+ eine Wunde regeneriert – bis zu 8 pro Kampfphase.

Slaneesh schaut etwas mehr auf die Moralphase. Mit einem 1CP Stratagem senken wir den Moralwert einer Einheit um -2, solange Fiends in der Nähe sind. Und sollte ein Gegner seine Moral versemmeln, nun dann gibt’s auch gleich mal wieder eine Wunde regeneriert. Letzteres ist übrigens eine Bonuseigenschaft, wenn ihr einen „Exalted Keeper of Secrets“ spielt. Mit ihrem Relikt fangen wir dann an uns um das Abschlachten der Gegner zu kümmern und das ist nicht mal mehr so viel schlechter, als es ein Khorndämon macht!

Nurgle kann seine Crushing Bulk Fähigkeit auf die 2+ treffen lassen und stirbt die Einheit Plaguebearer Cavalery endlich, explodiert sie für 1CP auf eine 2+ und jede Einheit innerhalb 6″ bekommt eine mortal wound. Wir brauchen uns nichts vor machen: Es dauert eh schon lang genug, an diesen Disgustingly Resillient Würfen vorbei zu kommen und dann werden wir auch noch bestraft? Danke, Papa Nurgle.

Wenig überraschend ist, dass wir bei Tzeentch ein paar schöne Psyeffekte bekommen werden. Ein „Exalted Lord of Change“ kann eine feindliche Psyfähigkeit für den kompletten Kampf ausschalten, wenn er es einmal schafft, sie zu verhindern. Moral-Würfeltests gegeneinander kennen wir bereits von Asuryani und Harlequins und auch Tzeentch will hier nun mitspielen. Mittels Relikt wird diese Option freigeschalten, doch hier geht es nicht um eine oder zwei mortal wounds. Hier werden bei Gleichstand oder Sieg sämtliche Aura-Fähigkeiten des betroffenen Chars für die Runde deaktiviert! Nicht gerade schlecht, wenn man sich überlegt, wie wichtig diese Auren in allen Armeen sind. Sehr hilfreich wird auch das „Flames of Mutation“ Stratagem sein. Dieses gibt einer Flamer Einheit für 1CP Mortal Wounds pro 6er Verwundung – allerdings nur bei unmodifizierten 6en.

Diese Woche geht es in die Vorbestellung

Leute, lasst uns wissen was ihr darüber denkt. Freut ihr euch darauf eine Dämonen aus dem Regal holen zu können? Sind die Gelenke eurer Knights gut geölt um frisch in die Schlacht zu ziehen? Oder schaut ihr bereits, wie ihr die neuen AdMech Einheiten finanziert bekommt? Auf unserer Facebook Seite gibt es die Möglichkeit es uns wissen zu lassen!

 

 

(Bild-)Quellen:

1
2
3
Moin moin, ich bin der Eric und seit 2019 bei Game2Gether für den Tabletop Bereich zuständig. Dabei habe ich einen klaren Schwerpunkt, versuche aber auch Einblicke in andere Bereiche des Hobbies zu geben.