Zwei Fraktionen sind im Psychic Awakening etwas hinten runter gefallen und werden auch kein eigenes Buch bekommen. Für Spieler der Harlequins und Deathwatch gibt es das Update via dem nächstem White Dwarf Magazin. Ob das nun gut oder schlecht ist, sei einmal dahingestellt. Zu den Deathwatch hat sich GW übrigens schon ein wenig ausgelassen!
Die Deathwatch während Psychic Awakening!
Die Deathwatch sind die Elite der Astartes Krieger. Naja, eine der vielen Eliten, muss man ja nun mittlerweile sagen. Aber sie sollen die Besten, der Besten, der Besten darstellen und ihre Trupps sind eine Kombination aus Kämpfern aller Orden. Natürlich bekommen nun auch sie endlich die Regeln „Shock Assault“, „Bolter Discipline“ und „Combat Doctrines“, wenn man nicht ohnehin bereits der Fairness halber mit Freunden so gespielt hat. Die Updatezyklen Seiten GW sind ja doch immer etwas länger.
Einige ihrer neuen Stratagems dürften den meisten Marine Spielern bekannt vorkommen. So lässt „Duty Eternal“ den Schaden für einen Dreadnought der Deathwatch für eine Phase halbieren. „Veteran Fury“ verbessert dahingegen den Trefferwurf von Deathwatch Terminatoren um 1. Doch gerade diese ach so bekannten Stratagems, sind diesmal gar nicht so schlecht, da man die Spezialmunition der Deathwatch, in Kombination mit den Doctrines, nicht vergessen darf. Ein kleiner Buff, der große Auswirkungen haben kann.
Im übrigen dürften Chaplains vermutlich auch bald einen höheren Stellenwert bekommen, denn ihre neuen Litaneien sind alles andere als unwichtig! Wer hätte nicht gern +1 hit und +1 wound – im Fernkampf!
Und dann noch etwas ganz anderes!
Für diejenigen unter euch, die sich auch gerne den kleineren Systemen und Ablegern widmen, für die hat GW natürlich auch immer wieder mal etwas Neues. In diesem Fall dürfen die Luftkämpfe in Aeronautica Imperialis in die nächste Runde gehen.
Für das Imperium kommt der Avanger Strike mit einem neuem Datasheet aus den Werften, während die Tau ihren Tiger Shark AX-1-0 vorstellen!
(Bild)Quellen: