HyperX präsentiert neues Cloud MIX Gaming Headset

HyperX, die Gaming-Sparte der Kingston Technology Company, Inc., stellt das HyperX Cloud MIX der Öffentlichkeit vor. Dabei handelt es sich um das erste Bluetooth-fähige Headset des Herstellers, speziell für Gamer, die immer auf dem Sprung sind. Das vielseitige Cloud MIX kombiniert hervorragenden Klang mit einem eleganten Look und Komfort. Es ist für Spiele, Musik und Chatting gleichermaßen konzipiert und bietet sowohl kabelgebunden als auch kabellos die beste Unterhaltung.

Das Cloud MIX basiert auf der gleichen DNA, die bereits von anderen HyperX Headsets bekannt ist. Doppelkammertechnologie und 40mm-Treiber sorgen für lebendigen und akkuraten Sound. Mit seiner hochwertigen Hardware und überzeugenden Performance richtet sich das Cloud MIX an Gamer, die Wert auf eine Kabelverbindung bei PC- und Konsolenspielen legen, aber unterwegs nicht auf Bluetooth Entertainment verzichten möchten. Im kabelgebundenen Modus verfügt das Headset über eine Hi-Res-Audio-Zertifizierung bis 40 kHz.

„Die Entwicklung des perfekten Headsets für die wachsende Gaming-Community war ein natürlicher nächster Schritt für HyperX“, sagt Julien Millet, Audio Business Manager, HyperX EMEA. „Unser Ziel war es, ein Headset zu entwickeln, das nicht nur den Anforderungen von ambitionierten Spielern gerecht wird, sondern auch Vielseitigkeit für jedermann bietet und überall einsetzbar ist. Das Cloud MIX kann über Stunden an PC oder Konsole betrieben werden und anschließend direkt in den Bluetooth-Modus für unterwegs wechseln.“

Das Cloud MIX verfügt über zwei Mikrofone: Einerseits ein flexibles, abnehmbares Gaming-Mikro, das TeamSpeak- und Discord-zertifiziert ist, für den In-Game-Chat. Daneben ist noch ein Mikrofon direkt eingebaut, das die Sprachübertragung im Bluetooth-Modus übernimmt. Dadurch müssen Nutzer keine Kompromisse während Sprachqualität im Spiel und einfachem Transport machen.

Das Cloud MIX verfügt außerdem über intuitive Onboard-Bedienelemente für den schnellen Zugriff auf die Audio- und Mikrofonsteuerung, einschließlich akustischer Signale, die den Status im Bluetooth-Modus wiedergeben. Das Headset wird mit einem abnehmbaren, geflochtenen Kabel geliefert und ist im kabelgebundenen Modus kompatibel mit 3,5mm-Klinkenanschlüssen und im drahtlosen Modus mit Bluetooth-fähigen Mediengeräten. Bei 50 Prozent Lautstärke reicht der Akku für bis zu 20 Stunden.

“HyperX nimmt sich das Motto: ‘We’re all Gamers’ zu Herzen. Egal ob für Hobby- oder Profispieler, unser Ziel ist es stets, die Erwartungen der Kunden zu erfüllen und zu übertreffen. Und das bei jedem Bluetooth- oder Kabel-Headset, bei jeder Maus, jeder Tastatur und jedem Mousepad, das wir entwickeln.” so Julien Millet.

HyperX Cloud MIX Kabel- und Bluetooth-Headset – Eigenschaften

Kopfhörer

Treiber: Dynamischer 40 mm-Treiber mit Neodym-Magneten
Typ: Over Ear, geschlossene Rückseite
Frequenzgang: 10 Hz – 40 kHz
Impedanz: 40 Ω
Schalldruckpegel: 100 dBSPL/ mW bei 1kHz
T.H.D.: < 2 %
Gewicht: 260 g
Gewicht mit Mikrofon: 275 g
Kabellänge:
Abnehmbares Headset-Kabel: 1,3 m
PC-Verlängerungskabel: 2 m
USB-Ladekabel: 0,5 m
Verbindungstyp:
Abnehmbares Headset-Kabel: 3,5mm-Klinke (vierpolig)
PC-Verlängerungskabel: 3,5 mm Stereo und Mikrofonstecker

Boom Mikrofon

Bauform: Elektret-Kondensatormikrofon
Richtcharakteristik: Noise Cancelling
Frequenzgang: 50 Hz – 18 kHz
Empfindlichkeit: -42dBV (0dB=1V/ Pa, 1kHz)
Eingebautes Mikrofon
Bauform: Elektretmikrofon
Richtcharakteristik: omnidirektional
Frequenzgang: 50 Hz – 8 kHz
Empfindlichkeit: 33dBV (0dB=1V/ Pa, 1kHz)

Akkulaufzeit Bluetooth*: 20 Stunden
Bluetooth-Version: 4.2
Kabellose Reichweite**: Bis zu 10 Meter

Verfügbarkeit

Das HyperX Cloud MIX ist in Europa und dem EMEA-Sektor über das HyperX-Händlernetz online und offline für 199,99 Euro UVP erhältlich. Kunden erhalten eine zweijährige Garantie auf das Produkt. Lieferinformationen für andere Länder oder Regionen sind online verfügbar.

Patrick
Nun bin ich knapp 9 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 6 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY", "Dr. Radical" oder "RaketenJohnny"