Mit „Dancop“ und „Bullshooter“ sichern sich zwei Deutsche einen Podiumsplatz bei den 10. „KFA2 Overclocking & eSports Carnival 2018“
12 neue, fabelhafte Overclocking Weltrekorde sorgen bei dem Overclocking-Spektakel für Aufsehen. Weltbeste Extreme Overclocker zeigen im öffentlichen Wettbewerb welches Potential tatsächlich in der KFA2 GeForce RTX 2080Ti HOF OC Lab Edition steckt.
Diese Nachricht dürfte nicht nur in der deutschen Grafikkarten-Szene für Aufsehen sorgen. Bei der 10. Auflage des internationalen und öffentlich ausgetragenen Overclocking Wettbewerbs „KFA2 Overclocking & eSports Carnival 2018“ in Ho Chi Minh Stadt/Vietnam sicherte sich der Schwede „Rauf“ den diesjährigen Titel gefolgt von den beiden deutschen OC-Experten „Dancop“ und „Bullshooter“. Damit verteidigte der schwedische Sieger seinen Titel, den er bereits im letzten Jahr gewinnen konnte.
Es war ein Wettkampf, an den sich die Overclocking-Szene noch lange erinnern wird, denn nicht weniger als zwölf OC-Weltrekorde wurden bei der diesjährigen Meisterschaft gebrochen. Unzählige Fans der Gamer und Overclocker hatten sich zu dem Event in der vietnamesischen Hauptstadt zusammengefunden, um mit den insgesamt 20 Teilnehmern aus Deutschland, Frankreich, Griechenland, den USA, Japan, Südafrika, Polen und China mit zu fiebern
Eröffnet wurden die 10. KFA2 Overclocking & eSports Carnival 2018 mit einer Rede von Dr. Alex Lam, dem CEO von KFA2. Auch viele der neuesten Produkte von KFA2 wurden während der Eröffnungsfeier vorgestellt, darunter auch die berühmte GeForce RTX 2080 Ti HOF die auch im Wettbewerb eingesetzt wurde. Alle Teilnehmer traten mit einer KFA2 GeForce RTX 2080Ti HOF OC Lab Edition und der KFA2 HOF DDR4-4600 Memory auf Intel®-Plattform an, um ihre Übertaktungsqualitäten in fünf Kriterien unter Beweis zu stellen; darunter SuperPI 32m, Memory Frequency, GPUPI-1B, 3DMark TimeSpy Extreme und 3DMark TimeSpy.
Neben dem KFA2 Overclocking & eSports Carnival wurden auch zahlreiche PUBG-Live-Spiele von bekannten Pro-Gaming-Teams wie „Tamago Young“ und „Mr. Gear Gaming“ auf der Bühnen gezeigt, die für ordentlich Spannung im Publikum sorgten. Gemeinsam mit den Cosplayern „Ms. Mitu Kat“, „Meena“, „Bang Baby“ und „Thieu Lan“ als PUBG-Charaktere traten die „Starstreamer“ „Uyen Pu“ und „VirusS“ auf und sorgten für eine aufgeheizte Stimmung.
Die zwölf Teilnehmer, die sich in der Qualifikation für das Finale qualifizieren konnten, waren: OGS aus Griechenland, Phil aus Griechenland, Bullshooter aus Deutschland, Wizerty aus Frankreich, DrWeez aus Südafrika, iKKi aus Japan, Futto-kun aus Japan, bob (nz) aus Australien, IvanCupa aus Indonesien, Dogna aus Japan, noliso aus Deutschland und Ziken aus Frankreich. Zusammen mit den bisherigen Champions Stephen Yeong aus Hongkong, Hero aus China, Littleboy aus Südkorea, Dancop aus Deutschland, Lucky_noop aus Indonesien, Alex@ro aus Rumänien und dem Schweden Rauf sowie dem chinesischen Spitzenspieler ZeR0_Dan waren ausnahmslos Spezialisten auf höchstem, internationalem Niveau am Start.