Borderlands – Sollte ursprünglich mit realistischer Grafik erscheinen

Borderlands gehört nach wie vor mit zu den beliebtesten Koop-Shootern. Ein Markenzeichen der Serie ist die Cell-Shader Grafik, die dem Spiel einen Comic-Look verpasst. Das war ursprünglich eigentlich gar nicht vorgesehen.

Der Youtuber NeoGamer hat ein Video veröffentlicht, in dem er eine frühe Phase vom ersten Borderlands spielt. Und hier erkennt man dann, dass der Entschluss hin zu Cell-Shader erst später beim Entwickler Gearbox gefallen ist. Das Material stammt aus dem Jahr 2008, als sich das Spiel noch in einer frühen Beta-Phase befand:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Christoph
Kind der 70er. Seit '84 Musiker, seit '85 Hobby-Jedi, seit '86 Zocker und seit 2011 hier Redakteur