Mit der Ninox Astrum Gaming Maus wirbt momentan der Hersteller Ninix Technologys auf der Crowdfunding Plattform Iindigogo. Die Maus soll ein modulares Gehäuse besitzen, welches sich flexibel anpassen lässt.
Ganze 13 verschiedene mögliche Konfigurationen will Ninix Technologys mit der neuen Ninox Astrum Maus bieten. Der Hersteller bewirbt die neue Gaming Maus als leichteste vollständig modulare Computer Maus der Welt. Hauptaugenmerk der Ninox Astrum soll vor allem auf Komfort und Performance liegen.
Modular und vollständig anpassbar
Das Gehäuse gibt es in drei Grundversionen, welche umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten bieten sollen. So soll man sogar die Anzahl der Seitentasten selbst bestimmen können. Als Sensor kommt der beliebte Pixart PMW-3360 zum Einsatz. Die Position des Sensors auf dem Mausboden kann außerdem angepasst werden.
Die Technischen Details im Überblick:
- 13 Konfigurationen mit und ohne Seitentasten
- Gewicht: unter 80 Gramm
- Rechte und linke Maustaste mit optischen Microswitches (90 Millionen Klicks Lebensdauer)
- optisches Mausrad (50 Millionen Bewegungen Lebensdauer)
- Pixart PMW-3360 Sensor mit 12.000 DPI in 100er Schritten, 12.000 fps und 250 IPS
- Abtastrate 1.000 Hz (optional 125/250/500 Hz)
- anpassbare Position des Sensors am Mausboden
- »besonders niedrige Latenz« dank spezieller Firmware
- LED-Beleuchtung
- 2,2 Meter langes Kabel
- Konfiguration der Maus ohne den Einsatz spezieller Software direkt am Gerät
Aktuell läuft die Crowdfunding Kampagne für die Ninox Astrum auf Indigogo. Die ersten 250 Exemplare in der Standard Version kosten jeweils 55 US-Dollar, danach steigt der Preis auf 65 US-Dollar. Die Gaming Maus gibt es in den Farben Schwarz und Weiß, für einen Aufpreis von 24 US-Dollar gibt es exklusive Indigogo Sonderfarben.
Quelle: Indigogo, Ninix Technologys