Im Frühjahr 2018 soll das Survival-RPG Rend in die spielbare Alpha Phase starten. In einer großen Sandbox Welt soll der Spieler die Möglichkeit haben, sich eine eigene Burg zu bauen. Diese zu verteidigen und natürlich selbst Angriffe gegen andere Spieler Burgen zu führen. Dazu soll es im Spiel viele zusätzliche Werkzeuge geben, die euer jeweiliges vorhaben erleichtern.
Fraktionen und Berufe
Hauptbestandteil von Rend soll der Krieg zwischen den drei Fraktionen “Order”, “Revenant” und “Conclave” sein. Jeder Spieler muss sich für eine Seite entscheiden und steht fortan im Krieg mit Spielern der anderen beiden Fraktionen.
Das Ziel ist es, verlorene Seelen aufzusammeln und dem “Divinity Stone” seiner Fraktionen zu opfern. Die Seite wo am schnellsten eine bestimmte Anzahl von Seelen spendet, gewinnt die Auseinandersetzung. Jede der drei Fraktionen verfügt über einen riesigen Baum, der den aktuellen Fortschritt im Kampf anzeigt.
Wie genau man die verloren Seelen erhält, haben die Entwickler bis jetzt nicht verraten. Es wird vermutlich mehrere Möglichkeiten zum gewinnen dieser geben. So wird das Spiel ein umfangreiches Skill, Crafting und Kampfsystem bieten. Damit soll dem Spieler ein große individualisierung des eigenen Charakters ermöglicht werden.
Der eigene Burgherr
Das bauen einer eigenen Basis sammt Verteidigungsanlage wird eine entscheidende Rolle im Spielverlauf einnehmen. Es soll insgesamt drei verschiedene Möglichkeiten geben, wie sich der Spieler einen sicheren Unterschlupf erschaffen kann. Es soll große Fractions-Basen geben die mit allen möglichen Upgrades ausgebaut und erweitert werden können. Diese Art von Basis wird mit einen Schild geschützt sein, welcher nur zu speziellen Server-Events verwundbar ist.
Die zweite Basen Art stellen Außenposten da, welche wenn sie von einer Fraktion eingenommen wurden dieser Buffs gewähren. Natürlich kann euch der Gegner den Außenposten jederzeit wieder streitig machen und versuchen ihn für sich zu erobern. Als dritte und letzte Möglichkeit gibt es kleine, persönliche Basen. Diese baut ihr alleine oder zusammen mit Freunden auf. Eure persönliche Basis kann natürlich auch von feindlichen Spielern attackiert werden, die NPC Monster im Spiel lassen diese allerdings in Ruhe.
Regelmäßige Server-Events
Findet eines der “Reckoning” genannten Server-Events statt, greifen NPC Monster eure Basen an. Bei solchen Events steht natürlich die Verteidigung an erster Stelle, schließlich könnten gegnerische Spieler das Chaos ausnutzen um euch wichtige Ressourcen zu klauen. Wehrt eure Fraktion den Monster Angriff erfolgreich ab, bekommen die jeweiligen Spieler Fortschrittspunkte. Das nächste “Reckoning” wird dafür aber umso stärker, so dass man immer auf neue Strategien angewiesen sein wird. Wer auf das Standard Regelwerk keine Lust hat, kann sich auf die Option eines Privaten Servers freuen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Alpha Test soll im Frühling 2018 starten
Die Frostkeep Studios bestehen größtenteils aus ehemaligen Blizzard und Riot Games Mitarbeiter. Hierbei soll es sich vor allem um das Team hinter Blizzards MMO Titan handeln, welches nach langer Entwicklung in das Spiel Overwatch umstrukturiert wurde. Rend soll noch dieses Jahr als Early Access Version auf Steam erscheinen. Im kommenden Frühling 2018 soll es eine spielbare Alpha-Version des Survival-RPGs geben.
Quelle: Frostkeep Studios