Warcraft: Legends 4

Mit vier weiteren Manga-Comics wartet der vierte Band der Warcraft Legends-Reihe darauf, von uns gelesen zu werden. Ob das gewohnte Niveau weiterhin gehalten werden kann, lest ihr in unserem Review.

Inhalt

SCHICKSAL

Das letzte Kapitel der Geschichte um den untoten Tauren Trag Hochberg findet dessen entbehrungsvolle Reise endlich ein Ende. Endlich stellt er sich dem Lichkönig und kämpft um nichts Geringeres als seine Seele.

BLUTSEGEL FREIBEUTER

Drei Teenager reisen, auf der Suche nach dem perfekten Angelplatz, zur Küste von Westfall. Doch sie werden gekidnapped und müssen sich der Crew der übelsten Piraten anschließen, die je die südlichen Meere durchsegelt haben.

DICKER ALS BLUT

Silas Dunkelmond und seine Jahrmarkt-Familie müssen einen mysteriösen Mord aufklären, um ihre eigene Unschuld zu beweisen.

EINE GEMACHTE KRIEGRIN – TEIL 1

Draka, die Mutter von Thrall, war ein schwächliches und krankes Kind. Im Laufe ihres Lebens musste sie sich als Ausgestoßene ihren wohlverdienten Platz im Clan und der Geschichte von Azeroth erkämpfen.

Abschluss einer großartigen Geschichte

Die Geschichte rund um Trag findet vorerst ihr Ende in diesem Manga-Band und sie wird uns in guter Erinnerung bleiben. Wir fanden es großartig eine Geschichte über die unbeachteten Mitglieder des Dunkelmondjahrmarkts zu lesen. Gerade dieser Manga strotzt vor Einfallsreichtum und wir haben sie gerne mehrmals gelesen. Nachdem wir Thrall bereits im zweiten Band kurz treffen durften, widmet sich eine neue mehrteilige Geschichte seiner Mutter Draka. Gerade Draka bleibt in den Spielen eher im Hintergrund, wodurch wir uns sehr auf die Geschichten aus ihrer Kindheit freuen.

Fazit

Durch die großartigen Zeichnungen und Geschichten, kann dieser Manga-Sammelband wieder auf voller Linie punkten. Wir können ihn daher allen Fans der Videospiele wärmstens empfehlen.

Eckdaten

Umfang: 192 Seiten

Preis: 10,00 Euro

VÖ: 13. Dezember 2017