Das nächste große Update, für die Version 1.0 von Playersunknow’s Battlegrounds, kann seit letzter Nacht wieder über die Test-Server Funktion gespielt werden. Allerdings wird die neue Testphase diesmal sehr kurz ausfallen, schon am 1. Dezember 2017 um 11 Uhr unserer Zeit ist wieder Schluss. Im Fokus des Tests stehen vor allem das neue Klettersystem sowie die neue Sprung Mechanik.
Der Entwickler von PUBG, Bluehole hat über eine News bei Steam bekannt gegeben, dass es in der neuen Testversion für das Update 1.0 von Playersunknown’s Battlegrounds das diese Woche gestartet ist, vor allem um die neue Kletter und Sprung Mechanik des Spiels geht. Das sollten allerdings nicht die einzigen Änderungen sein die vorgenommen wurden, auch an den Stellschrauben für das Thema Balancing wird gedreht.
Seit heute Morgen drei Uhr könnt ihr die Version 1.0 auf den Test-Servern zocken und die neuen Systeme ausprobieren. Weitere Änderungen die Update 1.0 mit sich bringt sind Bug Fixes bei der Kill-Cam die zum Absturz des Spiels führen konnten, sowie Anzeigefehler bei Verwendung der Boost-Gegenstände. Außerdem gab es Verbesserungen und Lautstärke Anpassungen bei Explosionen.
Die Benutzeroberfläche erfuhr auch einige Änderungen, so wurde das Kompass Design verbessert, einige Bezeichnungen im Inventar angepasst, sowie der Transparenz und Blur-Effekt beim HUD und Kill-Log verändert. Zu guter Letzt wurde diesem auch noch ein Totenkopf Symbol verpasst.
Wer Interesse hat bei der aktuellen Testphase mitzuspielen, benötigt einen speziellen Client des Spiels. Um sich mit den Test-Server verbinden zu können, müsst ihr euch die Playerunknown’s Battlegrounds (Test-Server) Version über Steam herunterladen, da dieser Client unabhängig vom eigentlichen Hauptspiel läuft, werden eure Fortschritte natürlich nicht mit übernommen. Die aktuelle Testphase zu Update 1.0 von PUBG endet am 1 Dezember 2017 um 11 Uhr deutscher Zeit.
(Quelle: Bluehole, Steam)