Zelda: Breath Of The Wild wird das letzte Spiel für Wii U

Nintendo gab bekannt, dass das bald erscheinende Zelda: Breath Of The Wild das letzte hauseigene Spiel für Wii U sein wird. Am 3. März erscheint das Spiel zeitgleich für Wii U und Switch und wird damit gleichzeitig auch Launch-Titel für Nintendos kommende Konsole.

Reggie Fils-Aime bestätigte diese etwas traurige Meldung gegenüber den Kollegen von Polygon. Damit ist klar, dass die Wii U Konsole aus Sicht von Nintendo am Ende ihrer kurzen und recht erfolglosen Karriere ist. Erfolglos deshalb, da sich, Stand 09.16, die Wii u nur gut 13 Millionen Mal verkaufte. Zum Vergleich: Die Vorgängerkonsole Wii schaffte es in den dreistelligen Bereich und begeistert mehr als 100 Millionen Zocker. Einziger Trost für Besitzer einer Wii U bleibt, dass Nintendo angab, die Server für Onlinefunktionen bis auf weiteres laufen zu lassen. Eine Runde Mario Kart im Online-Multiplayer steht also auch in absehbarer Zeit nichts im Weg.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen