Counter-Strike: Global Offensive – Esl One Cologne 2016 angekündigt

80

Valve’s Ego-Shooter Counter-Strike: Global Offensive erfreut sich wachsender Popularität. Deshalb durfte auch dieses Jahr die ESL ONE COLOGNE nicht fehlen.

Alle der 3 großen jährlichen Meisterschaften in CS:GO werden direkt von Valve gesponsert und auch finanziert. Darunter auch die ESL ONE in Köln, welche sich wie schon die MLG Columbus 2016, an einem Preispool von 1 Millionen Dollar erfreuen darf. Nun wurden auch die Termine bekannt gegeben und somit ist von 5. bis zum 10. Juli 2016 wieder e-Sports-Zeit, in der kölner Lanxess Arena. Dort werden die sogenannten „Challengers“ sich gegen die „Legends“ beweisen müssen, denn nur ein Team wird den Titel ,,CS:GO Major Champion“ mit nach Hause nehmen. Wie immer wird das Event über verschiedene Streaming-Seiten, wie Twitch oder auch in-game gezeigt, falls man nicht vor Ort sein kann.

Mehr Informationen gibt es beim offiziellen Blog-Post.

mlg_winners
Luminosity Gaming gewann das letzte Major in Columbus.