Assassin’s Creed: Underworld

Mit Assassin’s Creed: Underworld spendiert uns Panini einen weiteren Roman zum neusten Assassin’s Creed Spiel. Ob uns der Roman von Oliver Bowden gefallen hat oder ob ihr euch lieber nur das Spiel zulegen solltet, lest ihr in unserer Kritik.

Oliver Bowden schafft es mit seinem Roman Henry eine echte Hintergrundgeschichte zu spendieren. Während dieser Charakter im Spiel etwas kurz kommt und eventuell nicht der beliebteste Charakter war, erklärt dieser Roman wie er zu dem Mann wurde der er ist. Bowden schafft es hierbei wieder einmal eindrucksvoll eine grandiose Geschichte zu erzählen, die ihr so im Spiel nicht erleben werdet. Natürlich behandeln die letzten Seiten das Spiel und wenn ihr das Spiel gespielt habt, halten diese Seiten nichts neues mehr für euch zur Verfügung. Trotzdem lohnt sich das Buch wegen der Geschichte um Henry und die letzten wiederholenden Seiten sind immer noch eine ganz nette Lektüre, sodass ihr an keiner Stelle von dem Buch enttäuscht seid.

Fazit

Assassin’s Creed: Underworld ist wieder einmal ein großartiges Roman von Oliver Bowden und alle Fans der Serie werden ihren Spaß mit diesem Buch haben, da sie einen tiefen und interessanten Einblick in einen Nebencharakter bekommen.

Eckdaten

Umfang: 400 Seiten

Preis: 14,99 Euro

VÖ: 14. Dezember 2015

Assassins Creed Underworld Cover